Name von einem Instrument

  • Ersteller Thomas4
  • Erstellt am
T
Thomas4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.23
Registriert
11.10.13
Beiträge
103
Kekse
0
Hallo,

in der Filmmusik höre ich hin und wieder dieses spezielle Instrument, kann mir aber nicht ausmalen, welches es genau ist.
Es hört sich ein wenig an wie eine Snare, aber dennoch weit davon entfernt.

Als Beispiel könnt ihr es in diesem Lied ab 00:26 hören. Hier klingt es etwas tiefer, in anderen Liedern setzt es sich viel mehr durch. (z.B. In Hans Zimmers Musik zum Film Interstellar :))



Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
ich würde ja auf eine digital nachbearbeitete, vielleicht sogar rein synthetische snare tippen. ein echtes instrument mit solchem klang ist mir nicht bekannt.
 
Ich würde generell bezweifeln, dass bei diesem Stück ein akustisches Schlagzeug verwendet wurde.

Das Sample das im Drummodul gespeichert ist, mag schon von einem normalen Drumset (in diesem Fall von einer echten Snare) kommen, ist aber soweit verfremdet worden, dass es als solches nicht mehr erkennbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klingt für mich irgendwie, wenn es nicht synthtisch ist, als hätte man einfach mit sticks auf den Rand einer großen Trommel geklopft :D
 
Ja, ich dachte mir bereits dass es sich hier um kein akustisches bzw. unbearbeitetes Instrument handelt.
Interessant finde ich dennoch, dass dieser Sound in der Filmmusik schon sehr oft hören ist.

Danke für eure Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben