Namen Eurer Instrumente?

  • Ersteller Bassstreichler
  • Erstellt am
B
Bassstreichler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
14.07.11
Beiträge
1.306
Kekse
5.633
Ort
Karlsruhe
Hi!

Es soll ja angeblich keine blöden Fragen geben. Vielleicht habe ich doch eine gefunden: Habt ihr einen persönlichen Namen für euer Instrument? (Geigi oder Wotan, Schatzi oder Folterschachtel, ...)

Grüße

Thomas
 
Eigenschaft
 
Diese Frage gibt es schon hier. ;)

MfG
 
Nun, ich sage zeitweise "Kiste" zu meiner Geige - abgeleitet von Kannen (Bläser allgemein) - aber auch nur eben deshalb, um's mit Ironie zu versehen.
 
@cello und bass:
Ja, aber es ging ja um Instrumente allgemein und vom Threadersteller nicht unbedingt nur auf Geigen beschränkt. Aber ja der Link wäre dann passender. :)
 
ich habe meinen fast zwei Dutzend Shakern Namen gegeben, dann muß ich nicht immer langwierig notieren: "Rhythm Tech, Alu, rund, D=60, L=200", sondern schreib einfach "Karl" in die Noten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben