Namen für das Instrument

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Simson, 07.03.05.

  1. Simson

    Simson Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Kekse:
    1.846
    Ist es eigentlich üblich oder eher abseitig, seinem Streichinstrument einen Namen zu geben.
    Auf einer Apocalypticaplatte steht, eines der cellos hieße Sleeping Death.
    Fand ich Prima.
    Ich würde meinen Kontrabaß evt Kronos taufen. Ich muß da noch drüber nachdenken und den Pfarrer fragen.
    Wie seht Ihr die Frage? Oder ist das albern?
    Simson
    :screwy:

    (Auf meinen ersten E-Baß habe ich mit 17 Donnerbalken gemalt!)
     
  2. Cellissima

    Cellissima Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.03.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Kekse:
    14
    Sleeping Death: Das war doch Perttu´s schwarzes Cello, das es allerdings nur wenige Monate überlebte, oder? *schnief*
    Na ja, albern finde ich es nicht umbedingt, ich meine, ein Name kann ja schon eine engere Beziehung aufbauen ^^ und Kronos find ich eigentlich ganz nett.
     
  3. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    lol, gar keine schlechte Idee :D Werd mir vl auch mal nen Namen für mein Cello ausdenken, jetzt wo ich mein erstes "Ganzes" habe...
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    17.10.03
    Beiträge:
    6.268
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.976
    ich nenn meine gitarren auch irgendiwe...


    also die Kidnergitarre nenn ich schni-schna-schnappi :D
     
  5. gitarrensaite

    gitarrensaite Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.07.04
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    find ich albern... ich mag meine Instrumente schon sehr gerne aber n Namen naja vielleicht bin ich auch nur zu unkreativ was namen angeht
     
  6. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29.09.04
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    452
    ein kumpel von mir nennt seine SG(was eigentlich nur für "Solid Guitar" steht) Suicide Girl, nach dieser Internetseite, mit den nicht bekleideten, "gothisch" anmutenden Mädchen ;)
     

Diese Seite empfehlen