Namen für eure Gitarren!?

TheSid
TheSid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
293
Kekse
229
Ort
in den güldenen hallen Tulbings
Hi Leutz!

Sag mal habt ihr namen für eure schätzchen??? wenn ja welche

hab vor sie mal mit einem guten bier und einer bong zu taufen...
namen hab ich leider noch keinen ;-)
 
Eigenschaft
 
nope. nichtmal mein bestes stück hat nen namen :D

namen haben nur meine computer. und die heissen wie figuren aus alten nintendo spielen :rolleyes:
 
ja also meine heisst SG, weils ne SG ist :D

namen haben nur meine computer. und die heissen wie figuren aus alten nintendo spielen

Ja jut... Netzwerknamen zu vergeben lädt privat immer zur kreativen Namensgebung ein :cool:
 
Meine Gitarre heisst "die ESP"....wahlweise auch "die ESP die du überall anstöpseln kannst und immer klingt sie dumpf und scheisse"
 
ich nenn meine immer "die Rote" und "die Schwarze" bzw. "die Tiefe" und "die ganz Tiefe" - die andern in der Band habens nich so mit Technik- und Markennamen... :D
 
John Petrucci schrieb:
ich nenn meine immer "die Rote" und "die Schwarze" bzw. "die Tiefe" und "die ganz Tiefe" - die andern in der Band habens nich so mit Technik- und Markennamen... :D

genau =) bei mir ists die grüne und die schwarze =) ok meine alte carrer hieß sußi. kA warum :) irgendwie hat en kollege die einfach mal sußi genannt. also wars dann die sußi :p

MFG Dresh
 
meine heisst "athanasius hülsensack"
 
Ich nenn meine Fame Forum III einfach nur "Forum" :D
 
Meine ine heißt "die Alte" oder "die Blaue"

die andere heißt "die Neue" oder "die Schwarze!
 
meine heißt Lucie :)
 
Aaaah :)
Endlich mal ein interessanter Thread hier.
Freut mich, dass auch hier einige Leute ihre Instrumente nicht nur als blosse "Werkzeuge" betrachten.

Als ich meine erste Gitarre gekauft habe (Anfang der 90er), hab ich das gute Stueck (ne LP Studio Kopie) "natuerlich" nach der damaligen Holden "Joan" genannt.
Da die Frauen aber in der Regel schneller kommen und gehen als die Gitarren, kann ich von derartigem Vorgehen nur abraten ;).
Die "guten" Instrumente, meine Gibson Les Paul Standart Black und meine Gibson Les Paul GoldTop 1960 hoeren auf die Namen "London" und "Paris", bedingt durch meine Aufenthalte in den beiden Staedten zur etwaigen Zeit des Kaufs. Ausserdem sind's zwei Staedte, die wohl keinen Musiker in kuensterischer Hinsicht kalt lassen, was auch die Instrumente nicht sollten... eventuell befluegeln die Namen ja ein wenig ;).

Die Akustikgitarre, meine Ibanez Euphoria hoert auf den nach dem mehr oder minder alten Skid Row Klassiker bezogenen Namen "Eileen".
Nicht, weil's hier wieder um ne bestimmte Frau ginge, sondern weil's im Chorus so schoen heisst:
"Eileen is calling me,
to sit a while and talk to trees".
Ein Verhalten, das bei Akustikgitarren ja durchaus verbreitet sein soll.
 
Der beste Name für eine Klampfe ist: "Gnumann"
Da kenn ich echt einen der auf so einen scheiß gekommen ist...
 
Manchmal kommt mir der Gedanke wenn ich spiele oder meine Gitarre streichel, das ich sie doch eigentlich Jasmin nennen sollte. :p
 
Meine Gitarre ist Namenlos.
Wird sie vorraussichtlich auch bleiben.
Und wenn, dann wird sie nach diesem rosa Pferd "Jaqueline" getauft :)

@ Threadersteller: Deine Taufmethoden führen doch direkt zum namen: "Bier-Bong" :D
 
"Horst, der Schreckliche"
...oder eher Die Schreckliche...oder einfach nur Axt...Gott, ich hab keine Ahnung :D
Jeden Tag fällt mir irgendwas neues ein...

Mfg
Peddler of Death

Muhaha.......
 
und du nennst deine gitarre also "horst" ja? ;)
 
egal wie ich meine gitarre nenne... sie kommt nie wenn ich sie rufe...
 
aber kennt ihr das: wenn ihr was gespielt habt und dann müde seit, und mit ner zigarette und der gitarre im arm sitzt oder liegt, das man die gitarre fast mit ner frau verwechseln könnte. das hat sowas geborgenes. :redface:
 
stück holz mit 6 drähten 1
stück holz mit 6 drähten 2
 
Meine erste Gitarre hat einen Namen bekommen, weil sie mir soviel bedeutet... sie heißt: Sabine :)

Wie kann man einer Gitarre einen männlichen namen geben, iih!!
(Es sei denn man ist weiblich ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben