Neue Band, neue Lieder

V
Vodoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
13.06.05
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Geldern
Moin liebes Forum

Ein Freund von mir (Drummer) will ne neue Band aufmachen.
Also wir haben schon ihn als Drummer , mich als Rythmus Gitarristen und einen Percussionisten (schreibt man das so ?), soll ne große Band werden und wir suchen noch Trompete,Saxophon A und T,Lead-Gitarre und Keyboard.
Ist auch noch alles nicht wirklich ausgereift aber wir haben schon die Richtung in die wir gehen wollen ( mein Freund meinte alles was "groovt" ) naja wir haben schon ein paar Lieder rausgesucht die passen könnten :

Blues Brothers---everybody needs somebody to love
" " ---Gimme some Loving
mist jetzt sind mir die anderen Lieder grad entfallen (waren glaub ich von cool at the gang und nohc irgend ner Band, ihr kennt das doch bestimmt wenn einem alles auf der Zunge liegt aber es einem nicht einfällt:mad:, ich schreib die Lieder hier rein wenn sie mir wieder eingefallen sind).

Naja ich weiss ja das die meisten hier wohl eher Rock/Metal und sowas machen aber ich wollte trozdem mal fragen ob ihr noch Ideen habt, wie gesagt alles was groovet:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hm. Wenn ihr so ne große Band machen wollt und es ordentlich grooven soll fällt mir spontan Jaco Pastorius ein :)
Ihr könnt ja mal Teen Town von Weather Report nachspielen, wenns euer Bassist schafft.
Sonstige Lieder:
Guano Apes - Pretty In Scarlet
NOFX - Kill All the White Man
Papa Roach - Tight Rope
Gibt auch schöne Lieder von Metallica die ordentlich grooven.
vielleicht "One" oder "Fade To Black"

Am besten ihr schaut mal nach jazzigen Sachen
 
Spinning Wheel (Blood, Sweet and Tears)
25 or 6 to 4 (Chicago)
 
zed schrieb:
Hm. Wenn ihr so ne große Band machen wollt und es ordentlich grooven soll fällt mir spontan Jaco Pastorius ein :)
Ihr könnt ja mal Teen Town von Weather Report nachspielen, wenns euer Bassist schafft.
Sonstige Lieder:
Guano Apes - Pretty In Scarlet
NOFX - Kill All the White Man
Papa Roach - Tight Rope
Gibt auch schöne Lieder von Metallica die ordentlich grooven.
vielleicht "One" oder "Fade To Black"

Am besten ihr schaut mal nach jazzigen Sachen

also eben Metallica, NOFX oder sowas sollte es nicht sein, aber in Richtung Jazz/Funk/Soul könnte ich auf jeden Fall mal gucken
 
Danny Gatton - Beat of the Night

Das passt Perfekt zu eurer Bandaufteilung.
Is aber ein Brocken!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben