"Neue Beiträge" filtern

  • Ersteller tuckster
  • Erstellt am
tuckster
tuckster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
12.10.08
Beiträge
4.737
Kekse
16.742
Ort
Weißwursthauptstadt
Hallo Admins,

ist es möglich etwas einzurichten, dass mir die "Neue Beiträge" filtert?
Ich bin mir bewusst darüber, dass das eine Übersicht über alle neue Beiträge sein soll, ich würd jedoch die ganzen politischen Themen ausblenden können.

Danke,
Tuckster
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gibt wohl ein XenForo add-on für diese funktion (ich weiss nicht, ob das mit unserer XenForo installation kompatibel ist), aber unsere admins sind wohl zur zeit sehr zurückhaltend mit der installation von neuen add-ons.

Ne gute idee fände ich es aber auch. In anderen forem, wo es sowas gibt, nutze ich das gern. Ansonsten werden wir die unerwünschten themen halt "mental" ausblenden müssen :)

Gruss, Ben
 
Ich wünsche mir auch schon seit längerem eine Funktion wie "Neue Beiträge in beobachteten Foren". Um mal ehrlich zu sein interessiert mich ein Großteil des Musiker-Boards nicht wirklich, dafür ist es thematisch einfach zu breit aufgestellt. Ich lese eigentlich nur meine ~15 Nischenforen, die ich über "Beobachtete Foren" anwähle. Diese gehen allerdings bei "Neue Beiträge" komplett unter, so dass die Funktion für mich leider ziemlich nutzlos ist. Ich weiß nicht, geht das eigentlich nur mir so? :nix: Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn man für dieses Navigationsproblem eine Lösung finden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese gehen allerdings bei "Neue Beiträge" komplett unter, so dass die Funktion für mich leider ziemlich nutzlos ist. Ich weiß nicht, geht das eigentlich nur mir so? :nix: Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn man für dieses Navigationsproblem eine Lösung finden könnte.
Ich glaube "Neue Beiträge" ist für alle, die das E-Gitarrenforum nicht interessiert ziemlich anstrengend, da dort mit Abstand die meisten Beiträge geschrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man eigentlich auch Threads auf Ignore setzen? Es gibt so einige die ich nicht mag J
 
Bestimmte Tags zu blockieren wäre auch toll.
Mich interessiert in einem Musik Forum auch keine Politik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünsche mir auch schon seit längerem eine Funktion wie "Neue Beiträge in beobachteten Foren". Um mal ehrlich zu sein interessiert mich ein Großteil des Musiker-Boards nicht wirklich, dafür ist es thematisch einfach zu breit aufgestellt. Ich lese eigentlich nur meine ~15 Nischenforen, die ich über "Beobachtete Foren" anwähle. Diese gehen allerdings bei "Neue Beiträge" komplett unter, so dass die Funktion für mich leider ziemlich nutzlos ist.
Aber Du kannst Dir doch für die beobachteten Foren eine Benachrichtigung für neue Themen bzw. Beiträge einrichten. Für eine überschaubare Auswahl funktioniert das dann doch mit der Navigation über die Hinweise. Klar, dass gesamte e-Gitarrensub geht so nicht, aber gerade Deine begrenzte Anzahl schon.
 
Ja, klar. Das geht und ich benutze das auch. Aber es ist halt eher eine Notlösung, bzw. fühlt es sich für mich danach an. Ich habe mich allerdings schon damit arrangiert (wie auch mit anderen leider notwendigen Notlösungen, siehe z.B. hier, hier und hier).

Auch wenn das jetzt etwas OT geht, im Großen und Ganzen muss ich leider sagen, dass das Forum, in dem ich mich am liebsten aufhalte - nämlich das Musiker-Board - gleichzeitig das unkomfortabelste ist. Und das gerade wegen diesen Kleinigkeiten. Aber ich will mich hier auch gar nicht groß beklagen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Add-Ons in Forensoftware ein zweischneidiges Schwert sind und drehe daher den Admins keinen Strick daraus wenn sie in der Richtung nichts unternehmen wollen.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben