Neue E-Gitarre für nicht mehr ganz blutigen Anfänger ~400€ oder nur neue PU's ?

I
IceCap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.09
Registriert
23.08.03
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele jetzt seit ingesamt 4 Jahren Gitarre ... bin mangels Zeit zwar nicht so gut wie ich eigentlich sein könnte/müsste aber es macht mir doch immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang. Damals habe ich mit einer billigen Yamaha ERG 121 angefangen, die bis jetzt auch ihren Dienst getan hat, mit der ich allerdings nach recht kurzer Zeit nicht mehr ganz so zufrieden war. Mit der Zeit hat sich einfach rauskristallisiert dass die verbauten Pickups echt richtig schlecht sind und gerade verzerrt enfach zu sehr "matschen".
Jetzt bin ich momentan am Grübeln ob eine neue Gitarre her soll/muss oder ob es sich doch noch lohnt, zumindest 1-2 Humbucker auszuwechseln.

Könnt ihr mir vielleicht ne gute Klampfe bis ~400€(mehr ist als Student grad nicht so drin)
empfehlen - gerne auch gebraucht ? Spiele meist in Richtung Classic Rock/Hard Rock/Metal.
Würde mir da eine Ibanez in dem Preisbereich oder eine Epiphone Les Paul vorstellen ...
Was meint ihr ?
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,

ich spiele jetzt seit ingesamt 4 Jahren Gitarre ... bin mangels Zeit zwar nicht so gut wie ich eigentlich sein könnte/müsste aber es macht mir doch immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang. Damals habe ich mit einer billigen Yamaha ERG 121 angefangen, die bis jetzt auch ihren Dienst getan hat, mit der ich allerdings nach recht kurzer Zeit nicht mehr ganz so zufrieden war. Mit der Zeit hat sich einfach rauskristallisiert dass die verbauten Pickups echt richtig schlecht sind und gerade verzerrt enfach zu sehr "matschen".
Jetzt bin ich momentan am Grübeln ob eine neue Gitarre her soll/muss oder ob es sich doch noch lohnt, zumindest 1-2 Humbucker auszuwechseln.

Könnt ihr mir vielleicht ne gute Klampfe bis ~400€(mehr ist als Student grad nicht so drin)