neue felle gesucht für metal snare sound auswirkungen/beratung

  • Ersteller drummm-yeah
  • Erstellt am
D
drummm-yeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.16
Registriert
30.05.08
Beiträge
178
Kekse
0
Hallo,
ich möchte endlich meine Werksfelle von meiner Warlord Spartan Snare wechseln. Ich hab mit Fellen noch nicht so viel erfahrung und wollt fragen was ihr für felle vorschlagt um da nen geilen sound rauszubekommen, also kein jazz sondern metal. ich weiß sound ist ansichtssache. aber eure meinung wär trotzdem mal interessant.

Mein Vorschlag wär für schlagfell: cs emperor coated
und für reso: ambassador snare reso

meint ihr das schlagfell ist zu stark? auch wenn ich eig nur metal spiel und die snare einen ziemlich lauten grundton, da Stahl.
und ja ich hab mit der sufu gekuckt aber nicht genug informatives gefunden.


Danke schonmal für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Also Schlagfell würde ich bei Metal zwar nicht zu dünn nehmen, da meist ein eher Obertonfreier Sound gefragt ist, aber auch nicht zu dick. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das Emperor CS 2-Lagig mit Dot, was IMHO extrem dick ist. Ich würde dir zum Powerstroke 3 raten oder zum Emperor, da es sonst einfach nur noch nach Pappe klingt. Was auch noch passen könnte, ist das Genera Dry von Evans, da musst du einfach ausprobieren, was dir am Besten gefällt.
Resofell ist OK, obwohl man da auch mit dünneren (= Diplomat/ Hazy 300) arbeiten kann - ist ansichtssache.
Nicht vergessen: Stimmen ist trotzdem das Wichtigste bei der ganzen Sache.

Viele Grüße,
Red :)
 
stimmt das wären ja dann sozusagen 2 1/2 Lagen. des wär wirklich zu viel.
ich denk ich werde mir erstmal ein emperor/ ambassador reso holen und rumprobiern ob ich damit nen guten sound hinbekomme.
ja stimmen ist das wichtigste... ^^

danke für die schnelle antwort!!
 
Ich würde auch mal Aquarian Felle probieren.
Die sind meiner Meinung nach zum einen leichter zu stimmen und die Beschichtung ist haltbarer.