Neue Felle gesucht-Tama Superstar Hyperdrive custom

  • Ersteller Mcattttt
  • Erstellt am
M
Mcattttt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Registriert
02.10.09
Beiträge
76
Kekse
0
Aloa, ich hab folgende Drums:

https://www.thomann.de/de/tama_sl62hzbn_ddb_super_hyper_drive.htm
https://www.thomann.de/de/millenium_14x35_picolo_steel_snare.htm

Auf den Snares hab ich bereits neue Felle: SideSnare(Stahl)Evans Powercenter reverse dot und auf der andern en genera HD coated (nicht DRY) und auf beiden des 300er reso.Mit den Fellen bin ich auch sehr zufireden:great:

Auf die BD zih ich dann en EMAD2(+dot), sollte es keine massiven einsprüche geben;)
Des Originalreso auf der BD möcht ich gern behalten, da:
1)Des BD-Reso den kleinsten Soundunterschied macht
2)Ich ein Loch mit Goldring(plastik, aber Farbe:redface:) drin hab(6")
3)Ich finde die Leute dürfen das TAMA sehen, was drauf steht

Nun die Toms:Aufgrund von mehreren Dellen brauch ich spätestens nächstes Jahr irgendwann neue Felle, nur welche???Evans, tiefe Stimmung und dießen WUUUUUM-Sound wie ihne Thomann nennt.Möglichst stabil...Warum gibts da eigentlich keine Dots???Des EC2 Soundbeispiel von Evans fand ich echt klasse...auch schwarze Felle überaus gern, nun lasst ma hörn...:)
 
Eigenschaft
 
Auf den Hängetoms EC2 ist schonmal nicht die schlechteste Wahl, auf den Floortoms könnte man evtl. sogar was dünneres wie G1 oder GPlus aufziehen für noch mehr wuuuuuum ;)
 
Naja die EC2 sind 2-lagig und vorgedämpft-schonma gut, und warscheinlich auch stabil, was dünneres klingt halt immer net sooo toll:D-DELLEN!!!!!!!

Ich hab auch schon an des Hydrauligzeug schön in schwarz gedacht, aber wenn des reisst:eek:...:p...und reso gibts ja nur black XXX schwarz und die sind im Sound als ganz hoch angegebne die Hydraulics ganz tief, was warscheinlich net passt:p

Ich denk ma des EC Resonant wird mir als reso am ehsten zusagen...
Ist halt im Sustain als am kürzesten angegeben, ich hab ma auf die Uhr geschaut und fest gestellt das ich so ca. ne halbe Sekunde Sustain haben will.Denk ma des passt.Oder?
Schlagfell denk ich ma eins der EC2´s(wo iss der Unterschied), en Onyx 2ply oder des Hydraulic-wobei des mir evt. schon zu tot klingt(kein Sustain)und was wenn des reist(sihe oben:great:)???
 
dir ist schon klar, dass doppellagig nicht doppelt so dick ist? 2lagige felle sind insgesamt nur wenig dicker als ein einlagiges fell, da beide lagen wesentlich dünner sind und damit die haltbarkeit nicht verlängert wird ;)

dellen liegen übrigens auch nicht an der beschaffenheit des fells, sondern meist daran, dass die toms zu steil gewinkelt sind und sich die sticks dann unvorteilhaft in das fell bohren.
 
Naja, dass die 2-lagigen net ganz doppelt so dick sind wusst ich, aber KEIN Unterschied dacht ich net...alzu steil sind meine Toms ach net gewinkelt, allerdings sehr locker gespannt(Felle).

Gibts eigentlich Dots für Toms???
 
Wär mir neu, hab aber auch schon Leute gesehen die sich Snarefelle mit Dots auf die Toms gezogen haben. Findet man dann nur schwierig in 10" -.-
 
In 10" schon, 16 is das Problem;-)

ich glaub ich bestell die Tomfelle und Snaredots(sollte ich die nicht einfach finden, was ich noch nicht habe, habe ich ein Problem--...--BD-Dots:p)
 
ich verstehe nicht, wieso es für jedes drumset, was hier jmd. besitzt ein fellwahl-thread erstellt werden sollte. da geht doch die übersichtlichkeit flöten... oder nicht?
 
Hallo, Mcattttt!

Ich spiel' das gleiche Set wie Du, nur in der 5er-Konfiguration mit 13/06-Snare und 22/20-Bass. Gerade die Tom-Werksfelle machen ja eher BOIIING als WUUUM, dagegen tun die neuen Remo Emperor coated meinen Ohren echt wohl.
Aber es geht noch besser in Richtung WUUUM, sogar mit einem Quäntchen mehr Haltbarkeit, nämlich mit Remo Controlled Sound (meistens kurz "Remo CS" genannt). Die haben sich auf meinem Ex-Schlagzeug (dem Vorgänger meines Hyperdrive) wirklich super angehört und richtig lang gehalten. Noch im Alter von acht Jahren konnten sie mein Tama-Set in einem Stimm-Experiment von sich überzeugen, so dass ich mir, wenn die Emperors abgenudelt sind, neue CS kaufe und mich dann darüber freue, leicht vorgedämpfte, super haltbare, wohlklingende und konkurrenzlos günstige Felle zu spielen. :)

Muss es also unbedingt Evans sein? Ich weiß, Meinl hat in Deutschland den Vertrieb für Tama und Evans, und so wirkt dann natürlich "alles aus einem Guss", aber Remo CS sind eben sehr haltbar und günstiger als die meisten Evans-Felle. Und nein, ich habe kein Endorsement bei Remo, auch nicht bei sonst irgendwem. ;)

Liebe Grüße
hrawth
 
Warum kauft man sich ein Hyperdrive mit extrem kurzen Kesseln wenn man dann einen WUUUUUUM-Sound haben will?
Ich versteh die Leute nicht....tststs

Aber nix für ungut!
 
Warum kauft man sich ein Hyperdrive mit extrem kurzen Kesseln wenn man dann einen WUUUUUUM-Sound haben will?
Ich versteh die Leute nicht....tststs

Aber nix für ungut!

Versteh ich auch nicht. :confused:
Die Hyperdrive sind ja gemacht worden um eine knackigen Sound zu haben.
Wenn ich einen Wuuuumms-Sound haben wollte, würde ich mich nach einen Set mit sog. Powertoms (die richtig tiefen) umsehen.
Damit ist es jedenfalls einfacher diesen Sound zu bekommen als mit kurzen Toms.
 
Nun ja,

ich mag den Hyperdrivesound und es war bei Thomann eben das beste Set das ich mir leisten konnte.Der Wuum ist mir mehr bei den Standtoms wichtig und außerdem habe ich bereits einen Sound der in die Richtung geht;) , das kurze Sustain der Trommeln ist auch OK, aber sie sollen Leben, wenn ich etwas auf den Toms spiele will ich sowas wie ne "Sustainglocke" und net klak-klak-klak--- ich mach den Tread ja auch auf damit ich passende Felle für mein Set bekomme;).

Also sind praktisch nur die Kanidaten Evans EC2 und Remo CS noch wirklich da(?)
 
Wär mir neu, hab aber auch schon Leute gesehen die sich Snarefelle mit Dots auf die Toms gezogen haben. Findet man dann nur schwierig in 10" -.-

Mh soweit ich weiß gibts die Felle mit Dot bei Remo in so ziemlich in jeder Größe. Es gibt sogar Powerstroke 3 CS usw. also Powerstroke 3 mit Dot. Und so schwer zu finden sind die auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben