nein Danke Neue Forebeitraege

  • Ersteller Corkonian
  • Erstellt am
Corkonian
Corkonian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
4.768
Kekse
17.313
Ort
Cork
Erscheinen nicht mehr im Menu auf der rechten Seite. Das ist laestig, denn jetzt muss man in jedem Unterforum suchen....
 
Eigenschaft
 
Macht das wirklich Sinn? Denn oft deckt sich der Inhalt exakt mit der Liste links, die ja auch nach neuesten Beiträgen sortiert ist.

Da würde mich eine Mehrheitsmeinung interessieren.
 
Also es sind neuste Beiträge gemeint, nicht neuste Threads, dafür gibt es ja einen Block? :gruebel:

Ich muss zugeben, dass ich das (genauso wie darüber den Block mit beliebtesten Threads) in >7 Jahren Forentätigkeit noch NIE verwendet habe.
Gab es das überhaupt bei der alten Software?
Mir fehlt da schlicht die Zuordnung zu den Unterforen, das müssten ja die Titel immer sehr aussagekräftig sein, damit es nützlich ist.

Ich hätte lieber die Quicklinks mit auf der Forenstartseite und die anwesenden User etwas weiter oben.
Ansonsten guck ich nur direkt in den für mich interessanten Subs, was da neu ist.

Aber gut, jeder verwendet so eine Software anders. :nix:
 
Also es sind neuste Beiträge gemeint, nicht neuste Threads, dafür gibt es ja einen Block?
Ich guck da öfters mal rein, wenn ich mit den abonnierten Threads durch bin und finde ab und zu durchaus interessante Sachen von außerhalb des Tellerrandes :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gucke auf die SUB Übersichtsseiten ... und lese sehr viel Quer. Mich bekommt man am einfachsten mit einem guten Threadtitel in den Thread.

Neue Beiträge ist ein "Reiter" von Forum. Man kann ihn auch hiermit zur "persönlichen Startseite" machen ... https://www.musiker-board.de/find-new/posts

Gruß
Martin
 
Mea Culpa.
Das hiess "Neue Threads" und hielt neue Threads und aktualisierte Threads vor.
Im Hauptmenu gibt es das noch, im A-Gitarren UFO isses wech.
 
Neue Threads ...

Du kannst in der A-Gitarren Übersicht auf Forum beobachten (unten rechts) gehen und im Dialogfeld den Haken bei "neue Themen" setzen ...

Unten die e-mail aus, dann bekommst du alle neuen Threads in der Benachrichtigung angezeigt ...

Startseite wäre dann https://www.musiker-board.de/account/alerts

Oder habe ich die Intension nicht verstanden ??

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lese meist nur "Neue Beiträge" oder benutze die Suche bei bestimmten Dingen. schaut man mehrfach am Tag rein, reicht das. Im alten Forum war manchmal mehr als ein Tag zu sehen, jetzt ist ab und an weniger als ein Tag.
 
Irgendwie verstehe ich jetzt auch einiges nicht.

Mich stört, das ich nicht mehr bei der Liste der neuen Themen (rechts im Fenster) einen Button habe für "Weitere neue Themen" und dann dort die Auswahl auf ein bestimmtes Instrument reduzieren kann. Wenn ich die neusten Themen im Bereich "Gitarre" sehen will, kann ich das nicht mehr auswählen sondern muss mich durch eine Wust von Themen klicken die mich so gar nicht interessieren. Damit verliere ich die Lust am Forum und schaue irgendwann überhaupt nicht mehr rein.

Alternativ: Ich bin zu Blöd um den Button zu finden. Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Gruß
 
Macht das wirklich Sinn? Denn oft deckt sich der Inhalt exakt mit der Liste links, die ja auch nach neuesten Beiträgen sortiert ist.

Da würde mich eine Mehrheitsmeinung interessieren.
Hab's schon im ersten Moment vermisst. Duplikate fielen mir in der Vergangenheit nicht auf, aber ich gehe auch nicht durch jedes Forum hindurch ;-)

Software-Umstellung ist immer eine undankbare Aufgabe ... Wenn's so etwas wieder gäbe, freute ich mich ... Falls nicht: Gewöhnung hilft über Vieles hinweg ;)
 
Da habt ihr aber ganz tief unten diesen Thread wieder rausgewühlt...

Die Übersicht der neuen Threads schein es noch zu geben: https://www.musiker-board.de/pages/neue-threads/
Ich denke, dass das ist die gesuchte Ansicht?

Alternativ kannst du auch in das jewilige Unterforum(E-Git, A-Git, ...) gehen und dort den Reiter "Neue Themen" anklicken.
 
Bildschirmfoto 2021-02-23 um 12.28.18.png
...da sind sie doch, oder ist noch etwas anderes gemeint?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Alternativ kannst du auch in das jewilige Unterforum(E-Git, A-Git, ...) gehen und dort den Reiter "Neue Themen" anklicken.
@gesch Einen globalen Link dorthin gibt es afaik (noch) nicht.
 
Hab's schon im ersten Moment vermisst. Duplikate fielen mir in der Vergangenheit nicht auf, aber ich gehe auch nicht durch jedes Forum hindurch ;-)

Software-Umstellung ist immer eine undankbare Aufgabe ... Wenn's so etwas wieder gäbe, freute ich mich ... Falls nicht: Gewöhnung hilft über Vieles hinweg
Du hast hier einen Beitrag von mir zitiert, der aus 2015 stammt. Das hat natürlich gar nichts mit dem kürzlich durchgeführten Update zu tun😏
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben