Neue Gitarre? Brauche mal eure Hilfe...

Petey
Petey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
04.12.05
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Nähe München
Hallo Leute,

ich habe mich vor paar Tagen in diesem Forum angemeldet, weil ich eure "Tipps&Tricks" echt gut finde und viele Threads sind auch meiner Meinung nach sehr informativ! Deshalb auch ein großes Lob an euch alle! *schleim* :D

Aber nun zu meiner Frage...also ich spiele seit ca 2 1/2 Jahren E-Gitarre. Hab einen Yamaha Pacifica 112, einen Peavey Rage 158, und einen Line 6 POD 2.0. Ich kriege vielleicht noch eine 12 saitige Western von meinem Gitarrenlehrer geschenkt.(ohne Saiten, gebraucht)
Aber nun will ich mir nach Weihnachten eine neue Klampfe zulegen und ich schwanke noch zwischen einer Epiphone SG(Cherry) oder Les Paul Standard(Flametop/Honeyburst). Meine eigentliche Frage ist jetzt nicht, welche von den beiden besser ist oder so, sondern ob es vielleicht sinnvoller wäre zu warten un dann später eine echte Gibson zu kaufen?! :confused:
Ich habe schon die Epiphone "Versionen" und die echten Gibsons gespielt. Mein Favorit war die Gibson LP Standard...die Epi ist zwar auch nicht schlecht, aber der Klang ist nicht so schön, wie bei der Gibson.
Neu kostet die ja so 2500Euro aber das ist für mich eindeutig zu teuer.(ich bin Schüler)

Also wenn ich eine kaufen würde, dann nur gebraucht für deutlich weniger Geld(vllt. bei ebay)...aber da hab ich Angst, dass da was beim Transport kaputt geht oder so... :confused: :(

Könnt ihr mir vielleicht helfen? :)

Gruss,
Peter
 
Eigenschaft
 
HI