Neue Gitarre für Metal-/Hardcore

berzy
berzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.22
Registriert
04.06.10
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hi:D,
ich besorge mir nächsten monat einen Bugera 6262 + HB v30 Cab.
Würde dannach gerne eine neue gitarre zulegen, hab im moment eine ESP EX-50(also nich grad ein highlight :D:D).
Würde gerne wissen für mein genre welche gitarre ich mir mal anschauen sollte ich bin allerdings sehr begeistert von der ESP EC-1000.
Könnt ihr mir weiter helfen:confused::gruebel:

MfG da berzy :D:D
 
Eigenschaft
 
wenn du uns nicht schreibst, welche Specs die Gitarre haben soll, was dein Budget ist, deine Vorlieben, was du nicht magst, wird das hier nix!

Und warum für das Thema Metal ein Subforum eingerichtet wurde, weißm ich auch nicht!
 
Die LTD EC-1000 ist ein geiles Teil. Die LTD EC-401 ist aber nur einen Hauch darunter angesiedelt, sieht noch schöner aus und kostet 'ne ganze Ecke weniger. :)

Die VIG/VGS Eruption könnte eine Alternative dazu sein. :gruebel:

Alex
 
wenn du uns nicht schreibst, welche Specs die Gitarre haben soll, was dein Budget ist, deine Vorlieben, was du nicht magst, wird das hier nix!

Also ok mein budget würd ich maximale an die 800-900€ gehen wenns daruter is umso besser :D.
Würde gerne 24 bünde, und 2 Humbucker(metalpower \m/:D) haben.
Kein Floyd Rose oder sonstigen quatsch.
6-saiter keine 7 bitte.
Mehr fällt mir grad nicht ein gut bespielbarkeit und nicht zu schwer :eek:
Vielleicht noch ein LP style wie bei der eclipse.
Ahornhals :D
 
und warum denn nen Ahornhals... ? ich kenne nur eine LP mit nem Ahornhals und das ist die hier https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_raw_power_sagh.htm
Die meisten LP hälse bestehen aus Mahagoni. Wenn du irgendwie ne Modern Strat willst... da ist das wieder anders.

Du bist eh echt nen "eierkopf" . Nicht böse gemeint. ;) Im ernst. Deine Boxenwahl ist ok. Aber wie kannst du 450 Euro für nen billig Top mit zweifelhafter Verarbeitung und ner nit sehr tollen Zuverlässigkeit ausgeben , wobei du für ne Gitarre 900 € hast. Das ist schwachsinn. Wenn du sagst... du kaufst dir für 900 Euro nen Top , zb einen Engl Fireball 1 , oder Engl Thunder 50 und für 450 Euro eine Gitarre. Hand drauf dann hast du mehr davon.

Weil Pus kannst du immer für wenig Geld tauschen.
 
Also ok mein budget würd ich maximale an die 800-900€ gehen wenns daruter is umso besser :D.
Würde gerne 24 bünde, und 2 Humbucker(metalpower \m/:D) haben.
Kein Floyd Rose oder sonstigen quatsch.
6-saiter keine 7 bitte.
Mehr fällt mir grad nicht ein gut bespielbarkeit und nicht zu schwer :eek:
Vielleicht noch ein LP style wie bei der eclipse.
Ahornhals :D

Also laut deinem Budget, Ansprüchen würde eigtl. definitiv eine ESP LTD EC-1000 zu dir passen.

Leider findest du keine, bis wenige, im LP Style die 24 Bünde hat, warum auch?
Genauso wenig wie eine mit Ahornhals.
Dann müsstest du dir schon eine weitaus teurere CS anfertigen lassen! :rolleyes:
Und leider ist eine LP schon mit die schwerste Gitarre, ich selber besitze zwar keine aber ich schätze mal ein Gewicht so an die 4 - 5 Kg!
Andere können dir darüber mehr bescheid geben, da ich nur Leute kenne die diese Gitarren spielen.
 
und warum denn nen Ahornhals... ? ich kenne nur eine LP mit nem Ahornhals und das ist die hier https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_raw_power_sagh.htm
Die meisten LP hälse bestehen aus Mahagoni. Wenn du irgendwie ne Modern Strat willst... da ist das wieder anders.

Du bist eh echt nen "eierkopf" . Nicht böse gemeint. ;) Im ernst. Deine Boxenwahl ist ok. Aber wie kannst du 450 Euro für nen billig Top mit zweifelhafter Verarbeitung und ner nit sehr tollen Zuverlässigkeit ausgeben , wobei du für ne Gitarre 900 € hast. Das ist schwachsinn. Wenn du sagst... du kaufst dir für 900 Euro nen Top , zb einen Engl Fireball 1 , oder Engl Thunder 50 und für 450 Euro eine Gitarre. Hand drauf dann hast du mehr davon.

Weil Pus kannst du immer für wenig Geld tauschen.

Da muss ich eguana recht geben. Zumal man auch aus günstigeren Gitarren (wie VGS/VIG) super Sound von sich geben. Irgendwann habe ich die PUs durch PRS Dragons ersetzt und spiele sie genau so gerne wie meine Gibson Explorer ...

Der Amp ist das Herzstück ... kaufe dir was vernünftiges ... ;)
 
und warum denn nen Ahornhals... ? ich kenne nur eine LP mit nem Ahornhals und das ist die hier https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_raw_power_sagh.htm
Die meisten LP hälse bestehen aus Mahagoni. Wenn du irgendwie ne Modern Strat willst... da ist das wieder anders.

Du bist eh echt nen "eierkopf" . Nicht böse gemeint. ;) Im ernst. Deine Boxenwahl ist ok. Aber wie kannst du 450 Euro für nen billig Top mit zweifelhafter Verarbeitung und ner nit sehr tollen Zuverlässigkeit ausgeben , wobei du für ne Gitarre 900 € hast. Das ist schwachsinn. Wenn du sagst... du kaufst dir für 900 Euro nen Top , zb einen Engl Fireball 1 , oder Engl Thunder 50 und für 450 Euro eine Gitarre. Hand drauf dann hast du mehr davon.

Weil Pus kannst du immer für wenig Geld tauschen.

Stimmt schon, Aber das mit dem Ahorhals is kein muss meine jetztige hat nur eine deswegen :D.
Ich kauf mir den Bugera 6262 da ich derzeitig kein Topteil besitze und nur durch einen Hughes&Kettner combo Attax 80 spiele + zoom g2.1, er ist meiner meinung nach sein geld wert und für den jetztigen zeitpunkt reicht er auch, nach der gitarre würde ich mich dann ran machen für ein neuen top :D.
 
aber jetzt mal im ernst... das ist doch finanziell doch total der murks. Warum willst du 450 euro für nen Topteil ausgeben... dann nochmal 900 für ne Gitarre ... und dann wieder 1000 für nen top. Ich mein du hast dann mindestens 450 Euro versenkt... weil ich glaube nicht das du nen Bugera gut verkauft kriegst...

Zumal ich meine Esp ltd H 1001 ... als angebot für 500 bekommen habe... es gibt soo oft gute angebote...

Und nochmal zum Bugera... natürlich kling der irgendwie ganz ok... aber die meisten die hier über ihren Bugera schreiben sagen das sie direkt alle Röhren ausgetauscht haben... das Kostet dann bestimmt nochmal 200 Euro... Ich kenn auch einen der nen Bugera xxl hat , wo einfahc mal der Leadkanal nicht mehr funktioniert.

Es gibt für 500 Euro wirklich sau gute Gitarren , wo das Grundgerüst stimmt, sprich Verarbeitung , Holz , etc. Cort , Ibanez zb bauen echt gute Gitarren für wenig Geld oder halt VGS.

Aber es gibt kein neues Röhrentop für 500 Euro mit dem man auf langer Sicht glücklich wird.

Ich mein diese Amps haben natürllich ihre berechtigung für Leute die einfach nicht mehr Ausgeben können, aber wenn du sagst du hast 900 Euro für ne Gitarre ... dann machs anders... und ich schwöre dir du wirst glücklicher.

Und falls es nen günstigeres Top sein soll... dann schau mal nach nem Engl Thunder 50... oder Orange Thunder 30, da stimmt dann wenigstens die Verarbeitung.

Wie gesagt... wenn du das Geld hast... dann kauf dir lieber nen Gutes Top ... und ne mittlere Gitarre ... als nen schlechtes Top und ne super Gitarre, weil es ist wie Deadboz sagt. Der Grössteteil des Sounds kommt aus dem Amp

Also beispiel... wenn du dir nen Auto kaufst... nen Gold ... und da nun Reifen, Spoiler, Auspuff, Bremsen vom Porsche dranschraubst... dann bist vllt ein wenig Schneller... aber solang du kein vernuenftigen Motor drin hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
450 Euro für eine gebrauchte EC-400 und den Rest fürs Top. ;)

Für 900,-bekommst du dann alles was dein herz begehrt,
Engl wurde schon angesprochen, Peavey 6505 vielleicht auch einen VHT Deliverance.
Und noch so einiges anderes...
 
Also es liegt ja nich daran das ich genug geld hab ich habe im monat 400€ von meinem nebenjob zur verfügung davon kann ich fast alles ausgeben (ca. 50€ für proberaum etc),und den bugera würde dannach zuhause als amp benutzen.
Wenn ihr sagt das es schon gute gitarren ab 500€ gibt dann befolge ich natürlich euren rat, es muss ja keine gitarre für um die 1000€ sein^^.
 
ESP LTD MH350NT
- 24 Bünde
- 2 Humbucker (Die EMGs klingen mMn geil.)
- Super Bespielbarkeit
- Geringes Gewicht

Ich persönlich finde die Klampfe super und passt super zu Metal in meinen Augen...
 
Mir wurde gerade eine ESP LTD F-400 ,im neck eine EMG 89er und zubehört einen guten Rockcasekoffer, einen Ledergurt, Security Locks und wenig bespielte Ernie Ball Saiten.
Für 700€ zuschlagen :D?
 
Ich würde mir an deiner Stelle auch mal ein paar Modelle von Schecter ansehen. Da bekommste auch enorm viel für dein Geld und die meisten sind auch absolut metaltauglich.
 
Ibanez ist auch super vom Preis/Leistungsverhältnis in dem Preisbereich. Am besten gehst du einfach mal in 2-3 Musikgeschäfte und spielst unabhängig vom Preis alles an, was dir optisch gefällt... Dann merkst du schnell in welche Richtung es gehen soll und was dir wie viel wert sein soll.
 
Mir wurde gerade eine ESP LTD F-400 ,im neck eine EMG 89er und zubehört einen guten Rockcasekoffer, einen Ledergurt, Security Locks und wenig bespielte Ernie Ball Saiten.
Für 700€ zuschlagen :D?

Die Gitarre kostet neu 799 und ich finde, dass 700 Euro noch ziemlich viel sind. Dass kommt aber auf den Zustand der Gitarre an.
Ich gebe dir den Tipp, die Gitarre gründlich durchzuchecken und anzuspielen bevor du dir sie kaufst. (am besten bei dem Verkäufer)
 
Die Gitarre wurde 2006 in Köln gekauft.
Wurde nie in einem proberaum benutzt und hat dementsprechen nur leichte gebrauch spuren, testen kann ich die gitarre im moment nich da sie ca 100km von mir weg ist^^.
 
dann sind 700 Euro bei weitem zu teuer. Bei solchen Massengitarren... ist ja nun mal so... kannst du grob 30 %- 50 % runter rechnen je nach alter. heisst bei 799 euro ca - 240. Das ist ja keine Gitarre die durch ihr Alter an Wert gewinnt.

z.b. wird gerad hier aufm Flohmarkt ne LTD Viper 400 angeboten in weiss.. http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly89852de.aspx
mit Koffer und allem. 600 € VB...
 
Ich kann dir folgendes empfehlen, da ich die
Teile selbst besitze oder gespielt habe.

Bei der Gitarre leg ich dir die MTM2 von Ibanez
ans Herz. Mehr Metal bekommst du für das Geld
einfach nicht. Preis ca. 500€.(je nach dem, wo du sie kaufst)
http://www.musik-service.de/ibanez-mtm-2-bk-prx395759571de.aspx


Topteil kann ich dir eines in der Preisklasse empfehlen:
http://www.musik-service.de/orange-dual-terror-prx395774711de.aspx

Oder du siehst dich nach einem gebrauchten Rivera Knucklehead um.
In der Börse hier solltest du fündig werden, oder in der Bucht.
Preislich um die 1000 gebraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben