Neue Saiten, wenig höhen

  • Ersteller gonzo4711
  • Erstellt am
G
gonzo4711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
21.12.04
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo,

bin auf der Suche nach neuen Saiten. Die sollten sich angenehm spielen lassen und einen möglichst geringen Höhenanteil haben. Ich mag dieses "brilliante scheppern" von neuen Saiten garnet. :D

Kommen Roundwounds (?) in Frage?

Preislich sollte das ganze fürn 4-Saiter bei maximal 30€ liegen. Günstiger wäre besser.
 
Eigenschaft
 
Es kommen ja eher Flatwounds in Frage... oder Groundwounds ( etwas brillianter als Flats ).

Am besten du guckst dich hier mal genauer um: saitenkatalog.de
 
gonzo4711 schrieb:
bin auf der Suche nach neuen Saiten. Die sollten sich angenehm spielen lassen und einen möglichst geringen Höhenanteil haben. Ich mag dieses "brilliante scheppern" von neuen Saiten garnet. :D

Kommen Roundwounds (?) in Frage?

Ja, nur keine sehr brillanten. Z.B. für urgesteinsmäßige Bässe und musikalische Höhen versuch doch mal La Bella Deep Talkin' Bass Roundwounds Set 760RM Medium (044-061-085-110). Halfrounds oder gar Flatwounds klingen dagegen steifer und nach oben wie unten hin eingeschränkter. Für solche Extreme sollte man sich bewußt entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben