Neue Saitenstärke - neue Einstellung?

Ataxia
Ataxia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
11.06.05
Beiträge
582
Kekse
144
Ort
Region / Westerwald
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir mal 11er Saiten auf meine Strat draufzuziehen, um meine Finger zu trainieren und auch einen kräftigeren, volleren Ton zu bekommen.
Zur Zeit spiele ich 10er Saiten.

Muss man dann die Einstellungen der Gitarre ändern?

mfg Manu
 
Eigenschaft
 
Ich bin heute bei meiner Western von 12ern auf 10er umgestiegen, dan musste ich Hals neu einstellen!

Auf ner Strat ist es kein Problem! Hab ich bei meiner auch öfter gemacht! Solange du nicht von 8er auf 13er wechselst machts nix.
 
Du musst wahscheinlich die Schrauben, die die Federn des Vibratos halten, weiter reindrehen, um den größeren Saitenzug auszugleichen. Ob der Hals eingestellt werden muss, kann man nicht genau sagen, kann aber gut sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben