Neue Snare ...

Mugel
Mugel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
06.10.04
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Salzkotten
Hi
ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Snare zulegen. Ich will nicht mehr als 100€ ausgeben(habs nicht so dicke ;) ). Könnte ihr mir wohl eine gute Snare emfehlen? Mir ist egal ob Holz oder Stahl.
 
Eigenschaft
 
Guck nach gebrauchten Premier Artists oder (ein wenig teurer) Sonor S-Class. Die liegen beide ein wenig über deinem Budget, aber die sind gut. Genauso wie Pacific (PDP) Snares, die preislich ähnlich liegen.
Neukauf kannst du mit deinem Budget vergessen.
Wahrscheinlich gibt es noch tausende andere Snares, die deinen Anforderungen entsprechen, die können dann die anderen hier nennen.
 
Sonor Force 3000 oder Force Maple Snare bei E-Bay.
 
spar nochn bisschen also wenn du ne snare hast....dann bringts das meiner meinung nach nich für 100€ ne neue zu kaufen da würde ich lieber ein bisschen warten

...:rolleyes:
 
Also wenn du nicht unbedingt auf ne große Marke (wie Tama,Pearl,usw...) wert legst,dann schau mal bei ebay!Da gibts die Firma Doppler Drums die bieten ziemlich günstig an!Ich hab da ne Piccolo Snare ersteigert für 70 öres und die klingt wirklich absolut geil,sie steht den großen Marken in nichts nach und ist neu!
 
san-rudi schrieb:
Also wenn du nicht unbedingt auf ne große Marke (wie Tama,Pearl,usw...) wert legst,dann schau mal bei ebay!Da gibts die Firma Doppler Drums die bieten ziemlich günstig an!Ich hab da ne Piccolo Snare ersteigert für 70 öres und die klingt wirklich absolut geil,sie steht den großen Marken in nichts nach und ist neu!

Ich dachte am Anfang auch, dass mein Anfänger-Beckensatz geil klingt...
 
doppler drum is das letzte
 
Ich missbrauche einfach mal diesen Thread hier, denn ich möchte mir auch eine neue Snare zulegen und hätte daher ganz gerne ein paar Anspieltips.
Ich find es immer schwierig meine Soundvorstellung in Worte zu fassen, aber sie sollte auf jeden Fall durchsetzungsstark und knackig sein. Klasse find ich beispielsweise den Sound von Chad Smith, besonders auf der "Blood Sugar Sex Magik". Ich weiss, dass man den nicht genau kopieren kann, aber in die Richtung sollte das Ganze schon gehen.
So um die 300 Euronen wär ich bereit auszugeben.
 
@Atomfrosch: Neu, oder gebraucht?
Schau dir mal Sonor Phonic Stahl Snares an. Noch besser, Ludwig Supraphonics.
 
ne Noble und cooley cd wenns noch ein bisschen mehr esein darf.. mit dir kriegste jeden sound hin.. Auch gan empfelenswert is die DW-CO-1450 ... aber beide knapp 500€ vieleicht bei ebay... sonst für 300€ die pearl Chad Smith für den Chad smith sound :great:
 
Wie gut sind denn diese Tambouro-Snares, die man auf www.commus.de finden kann?
Oder die Stagg Holzsnare, für 100€?
 
ne Noble und cooley cd wenns noch ein bisschen mehr esein darf.. mit dir kriegste jeden sound hin.. Auch gan empfelenswert is die DW-CO-1450 ... aber beide knapp 500€ vieleicht bei ebay... sonst für 300€ die pearl Chad Smith für den Chad smith sound
Dazu fällt einem echt nichts mehr ein, oder?! :mad:

Der Themenstarter fragt nach einer Snare für max. 100 Euro, und du kommst mit einer 5x so teuren Noble & Cooley an - dann noch mit der infantilen Begründung "kriegste jeden sound hin". Armselig!

Alternativ rätst du zu einem 300 Euro (!) teuren Schrottkübel, der lediglich deswegen auf dem Markt ist, um verblendete Kinder auf den Trichter zu bringen, sie bekämen damit den Chad-Smith-Sound (ich platz' gleich vor lachen!) hin.

OFFFI, ehrlich, Du postest ohnehin schon viel Müll, aber dieser Beitrag schießt echt den Vogel ab!
 
@ Atomfrosch: Kauf dir nicht die Chad Smith Snare, wenn du den Chad Smith sound willst. Sie ist nicht schlecht, aber der sound ist einfach nicht das, was man eigentlich will. Und auf BSSM spielt er eine ganz andere snare, schau dir mal die DVD "funky monks" an. is eine ziemlich grosse. kanns dir heute abend noch posten!
@C~H: ich glaube OFFFI hat sich vorallem an Atomfrosch gerichtet, der wäre bereit bis zu 300€ auszugeben.:great:
gruss
 
lazydrummer schrieb:
Kauf dir nicht die Chad Smith Snare, wenn du den Chad Smith sound willst.

Das hatte ich sowieso nicht vor. Es ist ja bekannt, dass Chad die überhaupt nicht spielt. Aber genau seinen Sound will (und kann) ich auch gar nicht nachahmen, das Beispiel diente nur zur ungefähren Orientierung.
 
Bei ebay bekommst du zu Zeit für ca. 100€ eine Sonor Force 3003 Snare welche ziemlich geil klingt. Also Zuschlagen :great:
 
ich weiss nicht,
der threadersteller weiss ja nicht mal ob holz oder stahl oder messing oder,oder...
er müsste doch wenigstens seine ungefähre musikvorstellung posten?!

bei ebay kaufen ist auch so ein ding,an seiner stelle würde ich vielleicht lieber über musiker-flohmärkte schauen [falls vorhanden,in berlin leider nicht!]

wenn's ebay denn sein muss,dann vielleicht mal nach gebrauchten Premier [artist],ludwigs [hab ich schon für 70 Euro weggehen sehen] oder vielleicht auch ne höherwertige mapex-snare...

gruss betsches
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben