1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

neue stücke

Dieses Thema im Forum "Klarinette [Brass]" wurde erstellt von saxoklar, 11.04.2010.

  1. saxoklar

    saxoklar New Member

    Registriert seit:
    04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    hey ich würde gerne mal wieder n bisschen was mit der klarinette spielen, hab aber keine ahnung was es da fürstücke gibt..

    mit saxofon spiel ich v.a. sachen aus der romantik (Glazounov es-dur konzert, Fantasie von demmersement, aria von bozza ......)
    mir eig relativ egal was ich da mit der klarinette machen könnte.. es sollte halt spielbar und KEIN jazz sein

    bin da offen
    am besten wäre noch ein youtube link zum stück damit ich sehe obs mir gefällt bevor ichs kaufe..

    gruß im voraus
  2. Sandra M.

    Sandra M. New Member

    Registriert seit:
    09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hi,

    ich weiß jetzt ja nicht, wie gut du bist, oder wie lange du schon spielst.

    Was mir selbst in letzter Zeit gut gefallen hat ist Konzert Nr.3 in B-Dur von Carl Stamitz.

    http://www.youtube.com/watch?v=0NBTcDZ15Jw

    Etwas einfacher aber auch schön finde ich auch Vier Fantasiestücke von Niels Wilhelm Gade.

    http://www.youtube.com/watch?v=2jhgag-yWGA&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=myZQC2a6gw0&feature=related

    Den 3. Satz davon hab ich persönlich eigentlich immer schneller gespielt, aber okay :rolleyes:

    Sind vielleicht nicht die besten Aufnahmen, aber eventuell gut für den ersten Eindruck.

    Vielleicht gefällt dir ja was.

    Liebe Grüße,
    Sandra

Diese Seite empfehlen