Neue The Fall Of Troy Alben

von Big Exit, 10.03.08.

  1. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.880
    Erstellt: 10.03.08   #1
    So ich hab mal bei Wikipedia reingeschaut, und das ganze hört sich sehr interessant an.

    Zunächst sollen diese Jahr zwei EPs erscheinen die möglicherweise auf Druck des Labels zusammenrausgebracht werden.

    Eine EP ist wesentlich chaotischer und härter wohingegen die andere EP pop-/songorientierte sein soll Einfluss ist hierbei unter anderem Radiohead.

    Also recht ähnlich zu Fire & Water bei Thrice.

    Desweiteren soll 2009 Phantom on the Horizon erscheinen.
    Dieses ist ein konzeptalbum das auf der Wiedereinspielung der Ghostship Demos basiert.

    Der letezte Sonf von Doppelgänger Macaulay McCulkin stammt von dieser Demo.

    Das verspricht einen jammigeren Sound mit längeren Stücken und könnte vermehrt in Richtung Mars Volta gehen.

    Desweiteren uist eine Split-Ep mit The Number Twelve Looks Like You in Plannung ,bei der es noch Rechtsprobleme zwischen den beiden Labels gibt.
    EIne interessante Mischung da The Number Twelve Looks Like You quasi eine extremer Version von The Fall Of Troy ist.

    Ich hab das jetzt mal so alles lose anhand der englischen Wiki zusammengefasst hier der Text:


    Upcoming albums

    Dual EPs/Split Full Length

    In an interview on Ryans Rock Show, Erak stated that there will be two EPs to expect in 2008 from them. He also said that two tracks are already written, and that both EPs will have a different feel to them. The first EP has been described by Thomas as being "really abrasive," marking the end of their self-described transitional period. Thomas has hinted at much more pop-oriented material, but says the band will not subscribe to one genre. Erak also cited Radiohead as an inspiration to this diversity of records. Thomas has also stated that their record label may not allow them to do two separate EPs, and a new blog points toward the next release being a full-length instead of an EP.

    Phantom on the Horizon

    Erak has stated that the Ghostship demos will be re-recorded and released as Phantom on the Horizon, but the release date is unknown, possibly 2009 or later. The album will feature eight tracks[1] and a storyline with each of the band members playing a role, with the only confirmed role being Erak's as captain. The storyline consists of Erak's Spanish galleon meeting a ghost ship from another dimension, and hell ensuing. He has described the album as "one song separated by tracks", much like that of The Mars Volta's "Cassandra Gemini".

    Split EP

    Erak has also stated in interviews that the band will be doing a split EP with mathcore band The Number Twelve Looks Like You, sometime before Phantom on the Horizon.[2] However, in a recent interview with AbsolutePunk.net, The Fall of Troy said they want this to happen but they doubt it will anytime soon, because Eyeball Records will not hand over the rights to do the split with Equal Vision Records. However, on September 25, 2007 Eyeball Records addressed the issue in a statement stating they were unaware of a split EP between the bands.[3] The former manager of the band (The Number Twelve) is also believed to have sparked insight into the situation. Thomas has been quoted as saying that he and Alex of the Number Twelve Looks Like You had completed writing the track on the EP featuring all members of both bands. Until further notice, the project is halted, but their producer and close friend Mario Gonzalez of Naples Florida has been talking with Thomas to continue production on the record. :)
     
  2. spify

    spify Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    806
    Erstellt: 11.03.08   #2
    Ist schon ziemlich alt. Hab im Oktober mit Thomas in Köln geredet.. Er meint, die Split EP mit #12 wird wohl nichts. Liegt zum einem an den verschiedenen Labels, zweitens möchten sie lieber zuerst die neue EP fertigstellen.
    Aus dem Re-Recording von Phantom on the Horizon wird wohl scheinbar auch nichts. Da ja Frank nun in der Band ist möchte man sich zuerst auf neuere Sachen konzentrieren statt wieder zu alten Sachen zurückzukehren.

     
  3. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.880
    Erstellt: 11.03.08   #3
    Okey danke hab das von wikipediaunddachte da wäre aktuell.
    Die Doppel-Ep hört sich schon mal gut an mit dieser ruhig und hart Trennung :)

    BIn gespannt :)
     
  4. spify

    spify Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    806
    Erstellt: 15.03.08   #4
    Quelle: http://forums.thefalloftroy.com


    Man darf gespannt sein :)
     
  5. spify

    spify Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    806
    Erstellt: 14.04.08   #5
  6. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.880
    Erstellt: 14.04.08   #6
    Jo gefällt schon der neue Bassist hat sich auch ganz gut eingefügt.
    Auch interessant das mal in der Rohrform zu hören.
     
  7. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.880
    Erstellt: 19.04.08   #7
    Einziges Konzert neben dem Rock Am Ring Auftritt
    07.06. 2008, Die Werkstatt (Köln)
    VISIONS Party mit FALL OF TROY, THE GASLIGHT ANTHEM und SPECIAL GUEST
     
  8. spify

    spify Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    806
    Erstellt: 20.04.08   #8
    Coole Sache. Bin wahrscheinlich da, hängt allerdings vom Examen ab, welches ich am Montag haben werde. Sicher dass es das einzige Konzert ist ausser Rock am Ring? Wär doch schade, wenn die nur für zwei Tage in Europa bleiben würden.
     
  9. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 08.05.08   #9
    Jo sicher sind nur das Wochenende hier.
    Köln
    RaR
    RiP
     
  10. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 27.08.09   #10
    So erster neuer Track in Studio Quali draussen.
    Panic Attack gibs zum Newsletter dazu.
    http://www.youtube.com/watch?v=Lu2AAousCb8 --->das ist er
    Ich sage dazu nur: Fall Of Troy ham sich wohl vom Status der Ausnahmeband verabschiedet und stellen sich hinten in der Reihe für "langweiligen "Frick"-core " an.
    Das Lied ist wirklich sowas von mies und der Rest der Lieder die man bisher live hören konnte sind auch nicht besser...
    Es war schön mit euch...
     
  11. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 28.08.09   #11
    Ach, der Oberreißer ist es vielleicht nicht, aber noch lang kein Totalabsturz. In Manipulator musste ich mich auch erst reinhören. Ich zieh jedenfalls auf keinen Fall schon voreilige Schlüsse, nur weil ich jetzt EIN Lied gehört hab.
     
  12. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 28.08.09   #12
    naja die anderen songs klingen auch nich besser bisher.
    Nobodys perfect und single klingen auch scheisse.
     
  13. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 28.08.09   #13
    Hab jetzt mal reingehört. So grottig find ich die auch nicht. Dass die Doppelgänger-Zeiten vorbei sind, sollte eigentlich niemanden überraschen.Ich denke, das is alles ne Frage der Erwartungen.
     
  14. Foo Fighter

    Foo Fighter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Lüneburg, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.09   #14
    Also mich stört es immer, dass die Leute sagen Doppelgänger war das Beste alles was danach kommt ist Mist. Natürlich sind sie teilweise poppiger geworden, oder jetzt "voll" Kommerz, aber die Jungs sind so gut und so einzigartig, da finde ich, dass man sie einfach mal machen lassen soll. Denn ihr kennt es sicher als Künstler wäre man gerne frei in seinem kreativen tun und schaffen und wenn er das Lied schreibt und es ihm gefällt, dann ist das doch toll. Leute verändern sich, die Musik ist trotzdem einfach nur mega.
    Ich freu mich riesig auf das neue Album und ich finde Nobody's Perfect vielleicht nicht hardcore und böse, aber schön ist es und immer noch gut, weil diese Band einfach gut ist.

    Vielleicht hierzu ein YouTube Video das ich eben gefunden habe.

    http://www.youtube.com/watch?v=q7POniK8gt8

    Ich freu mich schon riesig auf das neue Album um auch mal etwas zu dem Album zu sagen!;)

    Gruß, Foo
     
  15. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.880
    Erstellt: 28.08.09   #15
    Ich kann auch nicht verstehen was alle gegen Manipulator haben.

    Das find ich viel abwechslungsreicher als Doppelgänger.

    Da gibs alles vom Pop-Song bis hin zu dissonaten Geknüppel.

    Mainpulator>Doppelgänger
     
  16. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 28.08.09   #16
    Falls ihr die Doppelgänger-Geschichte jetzt auf mich bezieht habt ihr da definitv was falsch verstanden.
     
  17. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 28.08.09   #17
    Ja also wenn die Produktion besser wäre würde ich Manipulator auch viiiel lieber mögen.
    Die songs sind wirklich sehr geil aber die Produktion ist mir zu "verwaschen".
    Matt Bayles passt einfach nicht zu ihnen.
    Genau das gleiche wie bei Mastodon...
    Das neue Album wird auf jedenfall niemals mit den anderen mithalten können, für mich klingt das bisher alles langweilig und standart.
     
  18. Foo Fighter

    Foo Fighter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Lüneburg, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.09   #18
    Naja, schade das sie nicht so oft in Deutschland sind, aber trotzdem sind sie live dann derbst kickass und in your face und so!^^

    Freu mich aufs neue Album und bin gespannt wie es insgesamt wird. Aber alleine "Straight-Jacket Keelhauled" als Studioversion wird geil!:)

    Foo
     
  19. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 28.08.09   #19
    Denke nich das ich sie mir nochmal live geben werde.
    Will nicht ZU voreilig sein aber wenn alle songs so schlecht wie der jetzige sind( und straight jacket,single und nobodys perfect find ich bisher genauso schlecht) will ich sie nicht mehr sehen einfach weil ich die neuen songs nich hören will.
     
  20. Foo Fighter

    Foo Fighter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Lüneburg, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.09   #20
    Ich werd sie mir auf jeden Fall geben, sollte ich die Chance dazu bekommen sie zu sehen, aber naja, jedem das seine! ;)
     

Diese Seite empfehlen