Neue Western bis 1000 EURO

  • Ersteller Punkilicious
  • Erstellt am
Herzlichen Glückwunsch,
das wichtigste bei einer Gitarre ist eh, dass sie Dich inspiriert schöne Musik damit zu machen. Welche Gitarre das am Ende ist, ist schnurzpiepe, da kommts dann auf eine kleine Dosis mehr oder weniger Sound, auch nicht drauf an.

Dann wünsche ich Dir, das genau dass, die Gibson tut.

Gruß wannenkind. ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist einfach das Gefühl da, war keine rationale Entscheidung - am Ende war es eine reine Bauchentscheidung.
Nicht gegen die Seagull sondern für die Gibson.

Tja, und so spukt auch seit Jahre noch eine Guild D-35 im Hinterkopf herum...

Glückwunsch und viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das deine?
 
Nein, ich spiel keine Western. habe die grade gesehen im zusammenhang mit dem beitrag. Ich würde sie sicher allem vorziehen was man im "Geschäft" bekommt. Kenne die Gitarrenbauer bzw. Gitarren und ... die Messlatte hängt verdammt hoch. Nicht ohne Grund haben die Musikinstrumentenpreise gewonnen.
 
... nutzt Dir aber nix, wenn das dann doch nicht "Dein" Sound ist, da kann das Teil noch so gut gebaut sein.

Ich habe neulich für wenig Geld gebraucht eine hervorragend gefertigte vietnamesische Gitarre gebraucht gekauft, da ich ein günstiges Instrument für Experimente suchte (bundlos, Elektrifizierung, ...). Ich habe es dann doch nicht übers Herz gebracht, das Instrument umzubauen: Einerseits ist es toll verarbeitet (der Lowden ebenbürtig, mindestens, den Gurians, Tamas etc. deutlich überlegen) und sieht einfach gut aus (so etwas wie die Guild-Jumbos mit Blockinlays, nur kleiner), andererseits ist der Klang nicht meins - zu wenig Mitten, zu viel Effekte im Klang. Das wird die erste Gitarre sein, die ich wieder verkaufen werde. Da kann noch so viel exzellente Handwerksarbeit dabei sein.
 
????? Neugierig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben