Neueinsteiger Westerngitarre - Aktion Fender GA 43SCE vs. Cort MR 710F

  • Ersteller Imhotep79
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
Imhotep79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.06
Registriert
18.10.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen!
Bräuchte dringend eure Hilfe! Fange erst mit dem Gitarrespielen-Erlernen an und möchte gerne Westerngitarre spielen. Budget steht um die 350 euro zur Verfügung.
Habe jetzt ein Angebot erhalten und zwar
- Fender GA 43 SCE Signatur Hank Marvin (schwarz) umd euro 480,--
- Cort MR 710F um euro 300,--

vom Preis her würde mir ja die Cort zusagen, aber die fender sieht echt tollt aus uns so viel ich weiß kostet die normalerweise über 600 euro. Was soll ich tun, zuschlagen und die fender kaufen, oder doch eher die Cort nehmen.

Da ich noch totaler Anfänger bin, kann ich auch über Qualität, Ton, etc. nicht viel sagen bzw. nicht einmal eine Melodie selber spielen. Bei den Verkäufern klingts eigentlich für mich noch immer gut ;-)

Kann ich durchaus die Cort 710f oder ist zur Fender GA 43 doch soooooooooooo ein gewaltiger unterschied.

Ach ja ich würde vorwiegend "Lagerfeuer", Im kleinen Kreis, aber auch hin und wieder über tonabnehmer spielen.

Bitte Helft mir!

Lg

Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo christian!

Ich hab mal 2 oder 3 fender akustiks getest und sie haben mir überhaupt nicht gefallen. Der Klang war irgendwie dumpf und naja war eben nicht so meins. Würd dir also eher davon abraten.

Zur Cort kann ich dir leider nix sagen, hatte ich noch nie in der Hand.

Empfehlen kann ich dir so gut wie jeder Yamaha die sind in jedem Preissegment erhältlich und durchwegs von konstanter Qualität- Man bekommt wofür man zahlt. Sprich je mehr du auslegst desto besser wir die Gitarre werden. (gilt leider nicht bei allen herstellern)

Wenn du die SuFu bemühst findest du sicher genügend tips bzgl. einsteigergitarre. und wenn du sie selber testen willst, auch ohne spielkenntnisse lies dir mal folgendes durch:

*linksuchentu*
*nochimmersuch*
*verdammt wo ist er?*

Ich find ihn nicht es gab mal nen thread wo für nichtgitarristen beschrieben wird wie man eine gitarre testet. Vielleicht hat den jemand.

Viel Spaß beim lesen und lernen
Faxxe
 
Hi ich habe diese Gitarre schon eine Weile. Du wirst in dieser Preisklasse keine Gitarre
finden die auf der Bühne über eine PA einen so hervorragenden Sound sprich Klang erzeugt. Höre die Come on Everybody an von Eddi Cochran. Dann weißt du was du bekommst. Jedenfalls gibt der Hank seinen Namen nicht für eine schlechte Gitarre her. Ich habe diese Gitarre bei Session in Ffm dabei gehabt. Die waren alle sprachlos.
Es ist keine Martin oder Gibson aber für diesen Preis kannst du nichts falsch machen.
Saitenlage korrigieren und du hast eine wunderbare Gitarre. Ich würde sie nie verkaufen wollen. Grüße Fenderboy
 
Du wirst in dieser Preisklasse keine Gitarre
finden die auf der Bühne über eine PA
Er fängt ja mit dem Gitarre spielen erst an, wie er schreibt.
Also ich würde die 480 Piepen in eine Sigma Gitarre investieren, wenn ich Anfänger wäre.
 
@Fenderbiy @fpmusic22
Habt ihr gesehen wie alt der Thread ist :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi man kann ja nicht alle Gitarren kennen. Sigma sagt mir nix. Diese Hank Marvin Edition nimmt es auf der Bühne mit Gitarren auf die um ein vielfaches teurer sind.
Daraus kann man den Schluss ziehen das Sie von vorne herein gut klingt.
Ich finde den Klang sehr ausgewogen und warm.
Für den angegeben Preis ist es ein Schnäppchen. Hat 2006 glaube ich 850 Euro gekostet. Klinke mich jetzt aus, ist ein Thema wo du nie auf einen grünen Zweig kommst. Muss letztendlich jeder für sich alleine entscheiden.
Es geht hier um die Fender G-43 SCE HANK Marvin Edition oder um die Cort.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nein nicht gesehen. Sorry
 
Ruhe sanft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben