Neuer Allround-Amp für zu Hause. Ähnlich VH-4, max.1000 Euro

  • Ersteller Rising_Hate
  • Erstellt am
Rising_Hate
Rising_Hate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
09.11.04
Beiträge
422
Kekse
69
Ort
oberfranken
Hi,

da ich meinen Diezel VH 4 verkaufen will, weil ich etwas kleineres für die Wohnung brauche, wollte ich einfach mal fragen, was es zur Zeit für Empfehlungen gibt. Ich habe längere Zeit keine Musik mehr gemacht, da ich zwecks Studium meine Band aufgegeben habe, und habe keine Ahnung was so neues in den letzten 2 1/2 Jahren rauskam. Ich habe mich länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, deswegen auch meine Frage, um mich mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. :)

Also ich suche was ähnliches wie den VH 4, nur eben kleiner und besser geeignet für die Wohnung. Vom Sound her brauche ich eher ein Allround Gerät, nicht unbedingt Metal - lastig. Preis vielleicht so bis 1000€.

*editiert->Links zum Flohmarkt bitte in die Signatur"

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
gibts neue empfehlungen?? :)
 
Ich würde dir, grade weil Allround!, auf ein Racksystem umzusteigen ;)
Da haste auch Kopfhörerausgang, wenn du Nachts mal Bock hast zu Schwimmen ...
Ansonsten klingen die auch bei geringer Lautstärke und du hast sogar mehr als 4 Kanäle :p
Gruß
 
Kemper und 500,-Euronen drauf.Dann kannst du noch deinen eigenen Amp profilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einen Laney IRT-Studio!
Von Clean bis Metal alles möglich.
Und dank integirerter Loadbox in jeglicher Lautstärke zu Hause spielbar, bishin zu Kopfhörern.

Und noch 500€ übrig :D
 
Hi,

da ich meinen Diezel VH 4 verkaufen will, weil ich etwas kleineres für die Wohnung brauche, wollte ich einfach mal fragen, was es zur Zeit für Empfehlungen gibt. Ich habe längere Zeit keine Musik mehr gemacht, da ich zwecks Studium meine Band aufgegeben habe, und habe keine Ahnung was so neues in den letzten 2 1/2 Jahren rauskam. Ich habe mich länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, deswegen auch meine Frage, um mich mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. :)

Also ich suche was ähnliches wie den VH 4, nur eben kleiner und besser geeignet für die Wohnung. Vom Sound her brauche ich eher ein Allround Gerät, nicht unbedingt Metal - lastig. Preis vielleicht so bis 1000€.

*editiert->Links zum Flohmarkt bitte in die Signatur"

Danke schonmal

Schau doch mal bei PCL vorbei
 
Vielleicht auch das Avid Eleven Rack, wenn 1000 wirklich das absolute Maximum ist.
Ist leicht zu bedienen und klingt super.
Damit kannst du auch gut Direkt aufnehmen und mit Kopfhörer spielen.
Zum Live spielen in die PA oder eine (Transistor-) Endstufe dazu. ;)

https://www.thomann.de/de/avid_eleven_rackpro_tools.htm
 
also ein Rack will ich nicht, ich war da noch nie ein Fan davon. Würde schon gerne wieder ein Topteil haben, ich will meine 2x12er auch behalten will. Aber der VH 4 is langsam einfach echt zu schade, dass er nur rumsteht. Ich will einfach einen guten Amp, der auch mal zu gebrauchen ist, falls ich doch mal in den nächsten 5 Jahren mal wieder in einer Band spiele. Hat schonmal jemand die Orange Topteile angespielt? ich weiß, dass die nicht mit dem vh 4 vergleichbar sind. Aber wie sind die so abgesehen davon? Kann man mit denen auch mal bisschen härtere Sachen spielen, falls es doch mal wieder metal wird?
 
Behalt den VH-4 und kauf Dir einen Two Notes Torpedo live ..

https://www.thomann.de/de/two_notes_torpedo_live.htm


Damit kannste deinen VH-4 direkt in den PC aufnehmen und/oder über ein Lautsprechersystem bei jeder Lautstärke abhören ..
Einfach mal das Video beim Thomann anschauen ..
 
Mit den Oranges kann man ganz hervorragend Metal machen. Der Sound ist etwas dreckiger, britischer und nicht ganz so modern/breit. Diezelmäßig klingt das nicht, aber auch sehr geil ;)

Der Thunder 30 ist vergleichsweise günstig und wirklich ein guter Amp. Die Demo von Proguitarshop ist klasse:

 
Hallo Rising_Hate,

da ich selbst in einer vergleichbaren Situation bin, habe ich mich bezüglich möglicher VH4-Alternativen schon umgeschaut. Nur kurz zur Info: Ich habe ebenfalls einen VH4 als Hauptamp, ich würde ihn aber am liebsten im Proberaum UND im Studio nutzen und außerdem einen live-tauglichen Ersatz haben. Bisher hat diese Aufgabe mein treuer alter Triamp Mk1. erfüllt. Der ist aber jetzt leider den Weg des Fleisches gegangen. Na ja, der Einfachheit halber könnte ich mir einen zweiten VH4 kaufen - will ich aber nicht.

Ich habe also ein Auge hierauf geworfen: http://www.carvinworld.com/guitaramps/v3microseries.php

Das scheint für mich ein perfekter Ersatz zu sein - und das für einen sensationellen Preis (für Made in USA) von 888 EURO.

http://www.station-music.de/gitarre/gitarre_amps/carvin_gitamp.html

Ich denke, es lohnt sich, wenn du da mal einen Blick drauf wirfst. Viel Erfolg bei der Suche!

Till
 
Mit den Oranges kann man ganz hervorragend Metal machen. Der Sound ist etwas dreckiger, britischer und nicht ganz so modern/breit. Diezelmäßig klingt das nicht, aber auch sehr geil ;)

Der Thunder 30 ist vergleichsweise günstig und wirklich ein guter Amp. Die Demo von Proguitarshop ist klasse:



Danke für das Video, den Orange werde ich auf jeden fall mal antesten. Der gefällt mir gut auf den ersten Blick.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben