Neuer eigener Film am Start...

  • Ersteller Alvesang
  • Erstellt am
Alvesang
Alvesang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
30.09.05
Beiträge
117
Kekse
86
Ort
Twistringen
Endlich sind wir fertig geworden. 11 Minuten Länge, gute 54 MB gross, 1 1/2 Jahre Produktionszeit - er ist da!

"Formula L" repräsentiert unsere ersten Versuche in den Bereichen Komik und Action. Es ist wieder ein sehr amateurhafter Film geworden, die 1 1/2 Jahre Produktionszeit erklären sich aus Langzeit-Demotivation und Problemen mit dem Soundtrack, gedreht haben wir den Mammut-Anteil des Films (nicht zuletzt wegen extremer Terminprobleme) an einem Tag.

Dennoch sind wir stolz drauf, nicht nur die Bilder, sondern auch die Musik komplett selbst gemacht zu haben. Der Film mag manchen vielleicht nicht gefallen - wir sind wahnsinnig stolz drauf.

Ich würde mich in jedem Fall freuen, hier ein paar Meinungen über "unser Werk" zu lesen. ;)

Aber nun genug Yada-Yada-Bla-Bla von mir. Viel Spass mit "Formula L"... :D
 
Eigenschaft
 
naja....

steckt bestimmt viel arbeit dahinter, aber gefähllt mir überhaupt nicht.
ist wohl das langweiligste was ich bis heute gesehen habe.

sorry, für mich ist das müll

ABER: die musik ist geil !:great:
 
Hahahaha, geil :D
Menno, wieviel Scheiße kann man in der Birne haben? :great:
 
Ist ganz witzig. Der Soundtrack klingt auch nur ein ganz klein bisschen nach P0rn0....

Auch interessant:
Vorspann: 2 minuten
"Haupt"film: 7 minuten
Abspann: 4 Minuten

So kriegt man die Zeit auch rum :)
 
Hey, erstmal vielen Dank für's schnelle Feedback. :D

Das Problem mit dem zu langen Abspann ist mir bewusst, aber ich wollte unbedingt den Titelsong komplett drin haben, schliesslich bezieht sich der Text auf den Inhalt des Films. Und das Solo wollte ich auch nicht streichen, das muss da einfach drin sein. ;)
 
hm...

Inaltlich Müll, sry.... aba ich blick da keine Witz oder sonstiges...

Von der Aufmachung her, naja..Vorspann,Abspann total langweilig, aber an und für sich, isses net schlecht gemacht, nur der Inhalt ist Schwachsinnig

MfG Tommi
 
mir kommen wieder die üblichen filmfragen:

- Was passierte mit der Uhr nach dem explosionsartigen Geräusch?
- Wieviel PS hatten die beiden Mäher?
- Bekam der Gewinner am Ende die Frau als Belohnung?
- Hatte sie in der Nah-Gesäß-Aufnahme Unterwäsche an?
- Wurde ihre Handy-Nr aus dem Abspann rausgeschnitten?

Alles ungeklärte Fragen.....


....naja alles in allem ein Film ohne inhaltlichen Sinn. Aber heutzutage wird ja eh alles geguckt wo Titten drin vorkommen :D also macht weiter, is noch kein meister vom himmel gefallen^^ der soundtrack legt sich übrigens sehr schön unter das geschehen. beim mastering des abspanntracks is der gesang nur etwas arg laut geraten

greetz K-Bal
 
IHR HABT MIR 11 MINUTEN MEINES LEBENS GEKLAUT! UND DIE WILL ICH WIEDER HABEN!


ne im ernst, filmtechnisch isses ja ganz gut, aber warum lässt ihr euch nich was einigermaßen interessantes einfallen wenn ihr euch schon so viel mühe macht?
 
ich finds gut :D
 
Mir gefällt der Film auch :) Sowas ähnliches wollte ich auch schon mal auf die Beine stellen, aber meine Kumpels waren zu feige :rolleyes:
 
also ich muss gestehen das ich oft versucht war das ganze auszumachen. vom langen ab sowie vorspann mal abgesehn. sorry. technisch gut umgesetzt, aber ansonsten stinklangweilig
 
jau... eeeeetwas langatmig.
 
Boah sind die dick Mann ;)
 
lustige idee, ,gut umgesetzt, nur die story ist mal echt flach.

der soundtrack gefäll mir aber sehr gut, nur beim 1. stück ist das schlagzeug irgendwie derbe aus dem takt.

viel besser gefällt da auf jeden fall euer film "Criminal", sehr gut inszeniert.

greets
der onkel


p.s. wie komme ich an die ersten beiden filme von euch, hab die ja nicht auf der hp zum download.
 
Dankeschön. :) Ich werde nochmal auf den Rhythmus des ersten Tracks hören, die Geschichte mit dem Takt ist mir noch nicht aufgefallen.

Unsere Erstlingswerke kann ich leider nicht online stellen, da wir damals komplett auf Musikuntermalung aus der Konserve gesetzt haben. Die GEMA würde sich sicher drüber freuen, die Dinger im Netz zu finden. ;) Aber glaub' mir, wenn ich sage: Von "Blood Feud" zu "Criminal" haben wir einen groooooooooossen Sprung gemacht, auch wenn die "Blood Feud"-Filme nicht mit "Criminal" vergleichbar sind.

Ich find's richtig klasse, dass Du Dich mit unserer Homepage und "Criminal" auseinandergesetzt hast. Feedback von Leuten, die nicht zum direkten Bekanntenkreis gehören, ist immer sehr wertvoll. Also auch dafür ein grosses Dankeschön. ;)

Jetzt, da "Formula L" fertig ist, werde ich "Criminal" auch nochmal überarbeiten. Das heisst im Einzelnen: Die Credits werden gekürzt, die Musik wird komplett ersetzt (denn die ist momentan grauenvoll), und ein zwei Kleinigkeiten werden der Schere zum Opfer fallen. Ich muss nur noch das Masterband in einem Umzugskarton wiederfinden... :D
 
best movie ever, wirklich, ich mag ihn... so sinnentleert, einfach genial :great::D
 
Sir Taki schrieb:
Ist ganz witzig. Der Soundtrack klingt auch nur ein ganz klein bisschen nach P0rn0....

Auch interessant:
Vorspann: 2 minuten
"Haupt"film: 7 minuten
Abspann: 4 Minuten

So kriegt man die Zeit auch rum :)
Nicht ganz
Vorspann: 2Minuten
Film: 5Minuten
Abspann:4 minuten :D
 
Naja, der Vorspann gehört ja zum Film dazu, denn es soll ja die Idylle (und damit die Spiessigkeit) eines urdeutschen Gartens rübergebracht werden. Der Vorspann setzt also den Background der Charaktere fest: Es sind keine durchgeknallten Psychos, sondern Anhänger des deutschen Spiessbürgertums. Das war uns in der Umsetzung schon recht wichtig. Ergo: Sieben Minuten Film, vier Minuten Abspann (Ja, zu lang. Aber der Song! Der Song! :D).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben