Neuer Klinkenanschluss für Kopfhörer gesucht

  • Ersteller Slow-rot
  • Erstellt am
S
Slow-rot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.11
Registriert
26.02.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ich hatte an meinem Klinkenanschluss nen derben Wackler gehabt und hab den dann kurzerhand vom Kabel abgeschnitten....zu meiner Überraschung waren nicht 2, sondern gleich 4 Verbindungen in dem Kabel und ich hab keine Ahnung woher ich jetzt nen seperaten Klinkenaschluss herbekomme den ich mit dem Kabel meiner Kopfhörer verbinden kann? Habe schon in 2 Elektroläden nachgefragt aber Pustekuchen! Wäre schade um die Kopfhörer...waren nicht gerade billig.
 
Eigenschaft
 
Das dürfte "Rechts", "Links", "Masse rechts" und "Masse links" sein, ergibt also 4 Drähte. Oder versteh ich da was nicht?
 
"blau", "rot", "schwarz", "weiss"...schon richtig.
 
"blau", "rot", "schwarz", "weiss"...schon richtig.

Wenn du jetzt noch den Typ deines Kopfhörers rausrücken würdest, könnte dir sicher schneller geholfen werden....

Ansonsten rate ich mal:

sw/ws : GND
rt: Links
bl: Rechts

oder du schaust auf deinen abgeschnippelten Stecker, da müsste ein Teil der Kabel ja noch dran sein.
 
Im Notfall kann man ja auch mal den Stecker mit den Kabelresten durchmessen.

Gruss
-Chris
 
Vielleicht - vielleicht auch nicht ;) die Leitung der Masse sieht nicht immer wie ein Abschirmgeflecht aus, das kann man dann schlecht bis gar nicht erkennen. Außerdem ist das Öffnen mancher Kopfhörer gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Das Durchmessen des abgeschnittenen Steckers ist da eventuell einfacher und sicherer :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben