Neuer (Röhren)Verstärker für Clean bis Hard Rock

Laney Lionheart...
 
Die Soundfiles, welche ich mir im Internet zu der 5 Watt Version angehört habe, hauen mich eigentlich nicht vom Hocker, aber man muss ja auch die Amps live anspielen, damit man einen unverfälschten Eindruck hat.

Ich suche, von der Ausstattung her, so etwas wie den Mesa Express 5:25. Klein, handlich, variable Leistung,...

Allerdings gibt es einen solchen Amp auch in bezahlbar? Gibt es überhaupt einen solchen Amp mit einem ähnlichen Aufbau?

Wie bereits erwähnt, über weitere Vorschläge/Empfehlungen bin ich sehr erfreut!
 
Für diese Zwecke habe ich mir einen Tech 21 Blonde, eine Valvestate Endstufe und eine 1x12 Box geholt. Alles zusammen kostet das vielleicht 400 Euro und ist flexibel genug. Für noch mehr Flexibilität kommt ein Carvin Quad X-Amp zum Einsatz. Auch ein super Clean, Crunch und tolle, Mesa-Artige Zerre.

Ach ja, als Amp kann ich den H&K 25th Anniversary empfehlen. Super Clean, laut und gute Zerre... Günstig...
 
Also ich würde dir auch mal den Gigmaster-Combo und den Fender Blues Junior empfehlen.
Die Fender-Kiste hat zwar nur einen Kanal, aber der Fat Boost holt Crunchsounds raus,
und ansonsten kann man ja auch ne gute Brüllkiste davorhängen.
Zur Crunchtauglichkeit des Gigmaster kann ich nur sagen, dass man den antesten muss, und mit den Pre- und Postgain-Reglern rumspielen muss. So kann man verschiedene Gainlevels und inklusive Mid-Boost auch ziemlich coolen Overdrive und Vintagecrunch
erzielen.

lGC
 
@ed: Danke für den Tip, aber ich möchte eher einen kompakten Amp haben und nicht Pedale + Endstufe.

Den Gigmaster habe ich mir schon im Internet angeschaut und angehört, aber ich habe den Eindruck, dass er einen modernen Charakter hat. Hast du den Amp? Wenn ja kann man damit auch leicht angezerrte, warme und druckvolle Sounds erzeugen?
Ich habe bis jetzt den Eindruck, dass der Amp eher für High-Gain Sachen ausgerichtet ist, aber das ist meine subjektive Meinung!

Ansonsten entspricht der Amp meinen Anforderungen, nur leider kann ich ihn nicht antesten, weil er im lokalen Musikgeschäft nicht verfügbar ist.
 
@ed: Danke für den Tip, aber ich möchte eher einen kompakten Amp haben und nicht Pedale + Endstufe.

Den Gigmaster habe ich mir schon im Internet angeschaut und angehört, aber ich habe den Eindruck, dass er einen modernen Charakter hat. Hast du den Amp? Wenn ja kann man damit auch leicht angezerrte, warme und druckvolle Sounds erzeugen?
Ich habe bis jetzt den Eindruck, dass der Amp eher für High-Gain Sachen ausgerichtet ist, aber das ist meine subjektive Meinung!

Ansonsten entspricht der Amp meinen Anforderungen, nur leider kann ich ihn nicht antesten, weil er im lokalen Musikgeschäft nicht verfügbar ist.

Schau mal in den Review-Bereich... da sind umfangreiche Erfahrungen mit dem Amp verzeichnet...

Ansonsten hilft für dich jetzt vermutlich nur weiter selber antesten... nachdem im Thread jetzt bereits Verstärker zum 2. oder 3. mal vorgeschlagen werden und sich das ganze im Kreis zu drehen scheint... :rolleyes:

Du kannst natürlich einfach mal beliebige Amps auf YT "durchhören"... Da trifft man ja mal auf ganz interessante Dinge wie z. B. oder Hayden Mofo (die jetzt aber nicht unbedingt deine Anforderungen treffen müssen)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde jetzt einfach mal antesten gehen. Vorschläge gab es hier genug und die Reviewseiten sind auch noch hilfreich.
 
Hallo Ferenz,
ich habe jetzt nicht groß hier mitgelesen, bin aber grade über deinen Beitrag gestolpert, in dem du den Egnater Tweaker erwähnst.
Da wollte ich nur schnell einbringen, dass er zurzeit als B-Stock bei Thomann wieder auf Lager ist.
Da könntest du ihn ja eventuell einfach mal zum Ausprobieren bestellen. HIER der Link

Einen schönen Abend und noch viel Glück bei der Ampsuche,
Jan
 
Hallo!
Es gibt endlich Neuigkeiten: Gestern habe ich in der Bucht das Tweaker Topteil gekauft. Wird wahrscheinlich am Montag ankommen.

Jetzt fehlt nur noch die passende Box. Was könnt ihr mir da empfehlen, da ich mich in diesem Markt überhaupt nicht auskenne. Ich suche eine 1x12er mit einem möglichst geringen Gewicht, kompakt gebaut ist und einen druckvollen Sound liefert.

Gibt es auch eine Möglichkeit einen Lautsprecher meiner Amps zu nutzen? Wenn ja was brauche ich dafür?

mfg
 
1x12" Boxen gibt es viele, auch einen Combo kann dafür missbrauchen. Auf Dauer ist das allerdings keine Lösung.

Ich würde in der Bucht nach einer günstigen, portablen Box schauen...
 
So, der Amp ist heute angekommen, nur habe ich noch keine Box.

Deswegen wollte ich fragen, wie ich ihn am Combo anschließen soll (Peavey Bandit), oder ob ich einen Input direkt an den Speaker löten soll. Wenn ich letzteres tun soll, kann mir jemand eine genaue Erklärung geben, weil ich den Amp nicht kaputt machen möchte.

mfg

---------- Post hinzugefügt um 17:07:22 ---------- Letzter Beitrag war um 16:17:30 ----------

Ich habe schon in einige anderen Thread gelesen, dass man ja den Head am Combo anschließen kann, nur weiß ich an welchem Anschluss man das machen soll.

Kann mir jemand helfen? ...ich möchte nämlich schon spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Massakrier ein Boxenkabel, (eine Seite Klinke weg und auf die abisolierten Kabel passende Kabelschuhe), Rückwand vom Bandit abschrauben und gebasteltes Kabel einstecken. Auf Ohm Zahl des Speakers achten!
 
Mittlerweile habe ich das Problem gelöst und zwar habe ich eine Klinkenbuchse vom HB Combo ausgebaut, dann die Kabel, welche zu Speaker führen abgeschnitten und alles miteinander verlötet. Den Amp habe ich bis jetzt nur am HB gespielt, werde aber noch den Bandit ausprobieren.
Die Combolösung ist aber nur ein Übergang und wird nichts fixes werden, da ich denke, dass die Box ebenfalls ein wichtiger Faktor für den Sound ist.

mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben