neuer song - richtung hard rock

Andi33
Andi33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.10
Registriert
26.07.06
Beiträge
288
Kekse
128
Ort
Altenstadt
so hab mich mal wieder an gitarrenmusik versucht ;)

habe das stücke innerhalb von einer stunde an der gitarre gespielt, also dabei riffs entdeckt und paar mal gespielt bis alls im kopf war.
und bissle mehr als ne stunde noch begleitung in guitar pro dazu gemacht. hab versucht, die begleitung mal so schnell wie möglich aufzuschreiben, hab mich aber auch bemüht so kreativ wie möglich zu sein^^ vor allem beim bass =)

ich weiß es is nix besondres aber ich wollts euch halt mal zeigen.
ich spiel ja auch noch nich lange gitarre, daher kann ich noch nich viel..
ihr könnt mir ja sagen wie ihrs findet und was man noch ausbaun könnte ;)

das was ich spielen kann ist übrigens die lead-gitarre (is auch das einzige was ich am instrument gespielt habe grade):cool:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • new1.gp4
    25,6 KB · Aufrufe: 206
  • new1.gp5
    42,5 KB · Aufrufe: 198
  • new1.mid
    33,6 KB · Aufrufe: 144
für die kurze zeit klingt es ordentlich, ich könnte nie so schnell wie ihr alle was zusammenschreiben.

be mir ists ähnlich, ich spiel manchmal auf einer saite ein paar melodien, und versuch dann was darum zu arrangieren. so sieht dein song auch aus :)

mir ist nur was kleines aufgefallen, ab takt 76 hätte ich vom aufbau der musik usw. eigentlich was anderes erwartet als die wiederholung von part A. ab der stelle würde vielleicht was anderes ganz gut passen, ist aber nur eine idee.
 
hmm... Ich bin ein wenig in und her gerissen..
Das Lied an sich ist etwas eintönig (=> warscheinlich würde das in echt der Gesang rausreißen, aber ich beurteile es wie es jetz ist), aber das Solo klingt wie n kleiner Frusciante... (wie ein ganz kleiner ;) ) Im Ernst: das Solo gefällt mir winfach weil es Simpel aber schön ist! An den Riffs könntste ruhig was tun ;) (oder eben Gesang schreiben ;) )
ansonsten: ROCKON ;) :great:
 
Hey das find ich gut für den Anfang! Also hier hat wohl jeder mal so angefangen aber du zeigst dabei shcon dass du musikalisch bist, also weiter so ;) die ersten 8 takte des Solos würdn sich auch gut als strophe machen, da die leadgitarre nicht wirklich viel raum einnimmt sondern nur eine leichte, angenehme Melodie spielt.
Wie lange spielst du Gitarre?

Greetz K-Bal
 
nach mehr als 2 jahren komponieren ist das nicht mein anfang da hast du was falsch verstanden ;)

das ist mal wieder einer von den songs, die dadurch entstanden sind, dass ich auf der gitarre was vor mich hinspiele. ich hab nicht viel zeit drin investiert, weil ich nix vergessen wollte.
hör dir lieber meine anderen ausgefeilteren songs an ;)

gitarre spielen kann ich seid diesem sommer.
ich tu allerdings kaum was lernen und übe auch nicht die seiten richtig zu treffen, deshalb beschränke ich mich oft auf die tieferen saiten für die powerchords bzw die hohe saite für die leadstimme^^

ich arbeite grade noch an meinem progressiven werk, das kann noch etwas dauern...
ich schätze die songdauer mal so auf 10 minuten ein^^

aber wenn euch das hier gefällt kann ich mich gerne mal demnächst wieder hinsetzen und den song komplexer machen oder mir gesang ausdenken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben