Neuer Tele Klone fertig

M
MiFie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
50
Kekse
19
Projekt :

Zweiteiliger Tele Korpus in Rohform bei IBah erstanden.
Vox White Shadow Hals
HSH Ibanez QM1, QM2, QMS1

Korpus habe ich gefräst (PU´s, Hals, Elektronikfach). Dann geschliffen und beim lackieren geholfen (nämlich bezahlt, leider noch keine eignes "Studio").

Elektronik mit EYB SuperSwitch aufgebaut und eine eintelige Brücke von Rockinger erstanden. Pickuprahmen und Knöpfe in Messing gehalten.

Sehr schönes Arbeitsgerät entstanden. Kann alles und klingt ganz akzeptabel.




ges.JPG

korp.JPG
 
Eigenschaft
 
Wow. Ich will auch so eine :D
Bin auch ein Tele Fan geworden.
Spiele eine Umgebaute Pacifica 120

Wie klingt sie denn ?
Tele Twäng da ?
 
Wow wirklich geil! Kompliment. Ich spiele auch eine Pacifica 120s in tele Form ud bin zufrieden damit....
Teles sind goiL!
 
Eierlegende Wollmilchsau im Telegewand....?

Schick schick! :cool:
 
schmoemi® schrieb:
Eierlegende Wollmilchsau im Telegewand....?

Schick schick! :cool:

:D :D :D lol
seeehr geile tele. gratulation
teles rocken:rock:
greetz
himmelkind
 
Wow! Krass :D

Wie klingt die denn? Kannst du da mal was an Klangbeispiel hochladen? :rolleyes:

Das Aussehen ist aber schonmal fantastisch - wunderschönes Holz, nicht mit Zentimeterdickem Lack drauf, sondern... jo... sieht einfach genial natürlich aus, die Schalter um Humbucker sitzen sehr schön drin - kurz: Sehr wunderschöne Arbeit! :great:
 
Ich bin gerade noch am Einstellen.

Hat was. Nicht so Authentisch wie eine reine Tele Beschaltung. Der SC hat aber einen schönen Twäng. Die HB sind natürlich reine Rock Maschinen. Durch den EYB habe kann ich die aber zum SC Splitten und dann gehen wir schon in Richtung Strat.

Soundfiles kommen.
 
Auch wenn ich Teles eigentlich voll hässlich finde, ist dir hier ein optisches Sahnestück gelungen.
 
Schöne Arbeit aber ich steh nicht so auf Tele:D
 
Klasse Apparat, gefällt mir sehr gut.
Was hast du denn insgesamt bezahlt? Außerdem, wie hast du den Switch so hinbekommen? Gefräßt bis das Holz ganz dünn war? Wahrscheinlich... ^^
Das einzige was mich stören würde, wäre der obere Humbucker, der liegt für meinen Geschmack ein bisschen nah am Cutaway. Naja, Peanuts ;)
Sieht sonst richtig klasse aus :great:

Gruß Tod

€: Kannst du die Bilder bei Gelegnheit drehen? Dann wird man sich dem gesamten Maß an Schönheit bewusst ;)
 
sieht schmucke aus die tele!:great:
meine ist noch am lackieren (foto erst grundierung!)
HPIM2055%20(Small).JPG
 
bandido schrieb:
sieht schmucke aus die tele!:great:
meine ist noch am lackieren (foto erst grundierung!)

Eine Tele mit Floyd? Revolutionär.....:D
 
Yes. Geiles Teil.

Entstehung? Material?
 
MiFie schrieb:
Yes. Geiles Teil.

Entstehung? Material?
habs nich selber gemacht!:redface: hab nicht so gutes werkzeug!
decke ahorn (wurzelholz) body ist dann kirsche..hinten mit "strat" verjüngen und der übergang zum neck ist auch verjüngt! das floyd ist für ein lowprofil gedacht!
r%fccken%20(Small).JPG
 
bandido schrieb:
habs nich selber gemacht!:redface: hab nicht so gutes werkzeug!
decke ahorn (wurzelholz) body ist dann kirsche..hinten mit "strat" verjüngen und der übergang zum neck ist auch verjüngt! das floyd ist für ein lowprofil gedacht!
Warmoth?
 
ein schreiner aus den usa...hatt mich rund 140 dollar gekostet!
bei ebay stellt er auch bodys rein.. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben