Neues Album: U2 - No Line on the Horizon

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Die Vorabsingle fand ich schon mal ziemlich unterirdisch. Bin ja ohnehin kein U2 Fan, aber das disonante im Refrain wirkt wirklich extrem gekünstelt und schreit nach einer schönen poppigen Auflösung; da man sich aber um die drückt ist der Song sicher total experimentell und so. Und die Strophen würden gerne grooven, sieht man ja auch am Wippen vom Bassisten im Video, nur leider tun sie es nur bedingt. Ich fand U2 überzeugender, als sie noch indiehaften Pop gespielt haben.

Und: Bono ist in seiner grenzenlosen Asexualität der letzte Mensch der eine Textzeile wie "sexy boots" singen sollte. Das ist allerdings nur meine Meinung :D
 
Hi,

ich kenne bisher nur "get on your boots" und finde den Song ein ziemlichen Rückschritt zu schon überwunden geglaubten "Zooropa" und "Pop" Album Zeiten.

Falls das gesamte Album im ähnlichen Stil wie "get on your boots" sein sollte denke ich das das die Fangemeinde doch ziemlich irritieren wird, da man nach dem "All that you can´t leave behind" Album durchaus wieder guter Hoffnung sein konnte das die gekünzelten Experimentierphasen vorbei wären.

Grüße

convoice
 
ich kenne bisher nur "get on your boots" und finde den Song ein ziemlichen Rückschritt.
Du kannst dir das komplette Album anhören, den Link habe ich schon gepostet.

Boots finde ich auch etwas "gewöhnungsbedürftig" und er ist eigentlich untypisch für das Album. Ich finde auch den Song nicht schlecht, der Queen-artige Refrain ist allerdings etwas verwirrend. ;)
 
Hi,

jetzt funktioniert auch bei mir der Link.
Leider sind auf der U2 .com Seite die Lieder nur kurz angespielt und es ist schwer sich darüber ein Urteil zu bilden, da man meist nur das Intro ohne Gesang hört.
Das was ich gehört habe gefällt mir allerdings gar nicht. Den Song "Cedars of Lebanon" kann man ja ganz hören und ich muss sagen das das zum Schlechtesten gehört was ich jeh von U2 gehört habe. Absolut belanglose Komposition und Gesangsmelodie.

Vielleicht verbergen sich ja nach den Intros der Songs noch ein Paar musikalische Perlen auf der CD. Man soll die Hoffnung nicht zuletzt wegen des Produzenten Brian Eno nicht aufgeben, der ja eigentlich immer für eine wenigstens akzeptable CD gut ist.

Interessantes weiß auch rp-online zu berichten:

"Get on your Boots" erreichte in England nicht mal die Top 10 der Charts, das gab es bei Vorab-Singles zu neuen Alben dieser Gruppe seit 1981 nicht mehr."

Oder wie hat Bono zur "Pop Mart" Tour gesagt: "Da sind uns unsere Fans wohl musikalisch nicht gefolgt."

U2 haben aber scheinbar daraus nix gelernt.

Grüße

convoice
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wie hat Bono zur "Pop Mart" Tour gesagt: "Da sind uns unsere Fans wohl musikalisch nicht gefolgt."

Ah, "our appeal has become more selective", was? :D
Spinal Tap pur. Naja. Ich höre später wohl mal rein.
 
Ich habe eigentlich immer U2 ganz gerne so gehört, aber es wundert mich nicht, dass die erste Single nicht in den TOP 10 war.
Das Lied ist wirklich eins der schlechtesten das U2 je gebracht hat.
 
Also, ich bin kein U2 Fan, aber Get on your Boots mag ich. Der Song groovt einfach gut. :)


Hör mir grad das Album bei lastfm an(heute komplett und kostenlos), sind einige gute Songs drauf, aber irgendwie wirkt die erste Single etwas deplaziert.
 
Hi,

ich habe mir gerade das neue U2 Album komplett angehört und finde es absolut unterirdisch. Scheinbar ist das Einzige was bei U2 überhaupt noch funktioniert die Verkaufsmarketingmaschinerie.
Bonos Gesangslinien sind dermaßen belanglos und ausdrucksschwach, so etwas schlechtes habe ich von ihm bisher noch nicht gehört. Einfach nur Banal und Einfallslos.

Aber wie im Spiegel Online Interview zu lesen ist ahnt Herr Mullen Jr. scheinbar schon die Resonanz auf ihr neues Album:

"Die Leute kaufen unsere neue Platte nicht? Wunderbar! Ich gehe liebend gerne mit Pauken und Trompeten unter."

Das lässt sich einrichten Herr Mullen.

Grüße

convoice
 
Klasse Album!

Mehr brauch ich dazu nicht sagen.


Eigentlich ist es doch immer das selbe... Wem es gefällt, der sollte es sich kaufen und genießen.
Und wem es nicht gefällt, der kauft es halt nicht.

Wo ist das Problem?

Und ob ein Song in die Charts kommt oder nicht, das ist ja sowas von nixsagend.
Oder läuft es wie... Scheiße muß gut sein, oder Irren sich tausende von Fliegen... ;)

Hört Musik die Euch gefällt, und lasst die Leute reden... *ggg*


Gruß
 
Hm, hab mir gerade mal "get your boots on" angetan und muß sagen, dass das doch schon richting Vertige klingt. Und Vertigo ist`ne ganz gute Nummer. Ansonsten sind U2 einfach nicht meine Band, rein von der Musik her gesehen.
 
U2 spielt die ganze Woche in der CBS Letterman Show. Das hat bisher noch keine Band gemacht, die Verkaufsmaschine scheint wohl voll zu laufen. :eek:

Den Auftritt in der ersten Show gibt es bereits hier:
http://www.youtube.com/watch?v=xGurpsGKPCg <--- watch in high quality!

Dann werden sie wohl heute Nacht, bzw. für uns morgen Früh ab 5:30 die Boots-Nummer abziehen. ;)
 
Leider geht seid geraumer Zeit nix bei Youtube...
Hoffen wir mal das die Server dann morgen vielleicht gnädiger sind.

Btw: Danke für den link.

Gruß

Ps: Das Album wächst und wächst... klasse!
 
Hi,

U2 spielt die ganze Woche in der CBS Letterman Show. Das hat bisher noch keine Band gemacht, die Verkaufsmaschine scheint wohl voll zu laufen.

also das muss man ihnen ja lassen, Verkaufstechnisch sind U2 ganz vorne.
Erst die (angeblich) nicht gewollte vorab Internet Veröffentlichung des Albums in Australien, dann Auftritte bei den Brit Awards und dem Echo. Interviews unter Anderem bei Spiegel Online und anderen Magazinen ohne Ende. In den Städten zahlreiche Werbeflächen für die neue Platte. Gestern habe ich sogar ein kleines Flugzeug mit einem angehängten " U2 No Line on the Horizon" Wimpel kreisen gesehen.
Ein (spontan) Konzert auf einem Häuserdach in London. Und jetzt auch noch eine ganze Woche Letterman.
Respekt ! Also wer jetzt noch nicht mitbekommen hat, das U2 ein neues Album herausgebracht haben ist wahrscheinlich einsamer Kautschuk Sammler im Regenwald.
Obwohl da fliegt bestimmt auch ab und zu so ein U2 Werbeflugzeug drüber. ;)

Grüße

convoice
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Auftritt in der ersten Show gibt es bereits hier:
http://www.youtube.com/watch?v=xGurpsGKPCg <--- watch in high quality!

Dann werden sie wohl heute Nacht, bzw. für uns morgen Früh ab 5:30 die Boots-Nummer abziehen. ;)

Daneben getippt, Magnificent war's: http://www.youtube.com/watch?v=qVbrmR6xynA

Und passend zu U2 und ihrem neuen Album, noch zwei Links:

Eine Cover-Version von Get on Your Boots, die mir eigentlich besser gefällt, als das Original,
The Wrecking: http://www.youtube.com/watch?v=Yy41mn00VK8

Und eine urkomische Parodie auf denselben Song:
Check Out My Pubes: http://www.youtube.com/watch?v=98EmpuBcjLs
:D:D
 
Und: Bono ist in seiner grenzenlosen Asexualität der letzte Mensch der eine Textzeile wie "sexy boots" singen sollte. Das ist allerdings nur meine Meinung :D

muahaha, wieder mal sehr trefflich den Finger in die Wunde gelegt! :great:
 
Und: Bono ist in seiner grenzenlosen Asexualität der letzte Mensch der eine Textzeile wie "sexy boots" singen sollte. Das ist allerdings nur meine Meinung :D
Ob Bono asexuell ist oder nicht, ist mir egal, ich will ja eh nichts mit ihm anfangen, ich kann's auch gar nicht beurteilen, aber er hat's wieder getan!

Die 5. Nacht bei Letterman, Get On Your Boots: http://www.youtube.com/watch?v=86HcAR8AhbQ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben