neues Forum - grelle Farbe - Schrift Kontrast - Augen unfreundlich

  • Ersteller heraklin
  • Erstellt am
Das hat nichts mit böse sein zu tun. Für OT gibts das passende UFO und für Ausbrüche dieser Art die Shoutbox ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, wie bekeksung funktioniert hat mir immer noch keiner erklärt, sogar nach min. 5 maligen nachfragen. :redface:

Darf man das neue Board auch nicht gut finden ?
 
Etwas augenfreundlichere Kontraste würde ich auch unterstützen, aber das kommt sicher noch.

Außerdem wäre es dufte, wenn man die Schrift in Zitaten non-italic einstellen könnte. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@nightman :
Die Keksvergabe musste erst noch etwas angepasst werden. Unter einem Beitrag sollte sich der Schriftzug "Bewerten" finden. Wenn du da draufklickst, sollte sich das Bekeksen von allein erklären. ;)
Und natürlich steht dir die Meinung frei, das neue Board auch nicht gut zu finden. Wir sind doch hier in einem freien Land. :D

Edit: Das Bekeksen geht wohl noch nicht so, wie es gehen sollte. Wir bitten um Geduld. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@nightman :
Die Keksvergabe musste erst noch etwas angepasst werden. Unter einem Beitrag sollte sich der Schriftzug "Bewerten" finden. Wenn du da draufklickst, sollte sich das Bekeksen von allein erklären. ;)
Und natürlich steht dir die Meinung frei, das neue Board auch nicht gut zu finden. Wir sind doch hier in einem freien Land. :D


Klar alles zur seiner Zeit, wird schon irgendwann funktionieren mit dem Bekeksen. :)
Aber es gibt noch andere Dinge die eher Nachteilig sind.
Beim alten Board konnt ich immer sehen wenn ich auf "neue Beiträge" gehe, wo ich schon mal was geschrieben habe, das ist jetzt nicht mehr ersichtbar.


Wenn ich mit meinen Meckereien hier im falschen Threat bin, sagts mir bitte. ;)
Bin aber guter Dinge dass das noch wird hier. :)
 
Achtung höchst subjektiv:

Auch ich fände stärkere Kontraste super (blaues Design). Ich finde auch, dass die einzelnen Message Boxen sich nicht richtig voneinander absetzen. Irgendwie verschmilzt das bei mir alles zu einer Masse weil ich keine Ecken und Kanten habe an denen sich mein Auge wirklich festsetzen kann. Ich weiß, diese flachen Designs mit den "blassen" Farben sind momentan ganz stark verbreitet und in Mode (siehe Logos von Google oder Microsoft) aber ich finde das sehr anstrengend. Wenn man dem sowieso schon vorhandenen padding/margin noch ein wenig Farbe hinzufügen würde wäre das meiner Meinung nach von Vorteil.

with_border.jpg


EDIT: oder ist das zu nahe am alten Design?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sorry
als ich merkte, dass ich nicht im Softwarewechselfred bin, war es schon zu spät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch dass die Unterschiede im Kontrast (auch im "blauen Design") zu schwach sind. Ebenfalls fand die die alte Schriftart (bzw. die Darstellung) einfach augenfreundlicher.

Teilweise habe ich schon Probleme den "normalen" Text in einem Beitrag zu lesen, irgendwas (Hintergrundfarbe, Schriftart/Größe, keine Ahnung was genau...) passt einfach nicht zusammen....

Ein gutes Beispiel ist m.E. Spiegel Online - obwohl auch hier rote Überschriften und unterschiedliche Kontraste bei der Schrift verwendet werden ist dieses Design um einiges weniger anstregend zu lesen
 
Stelle gerade fest, dass das Lesen im neuen Board auf meinem iPad wesentlich angenehmer ist. D.h. die Kontraste fallen kräftiger aus.:gruebel::nix:
 
Irgendwer brachte vor ein paar Tagen den Vorschlag, einen 'Club der Blauen' zu gründen
...oder doch eher einen "Club der Roten", denn diese Handvoll User ist überschaubarer. :D

Ich habe mir beide Designs sehr genau angeschaut und werde wie erwartet beim roten Design bleiben.

Im blauen Design steht die blaue Überschrift zum Thread auf grauem Untergrund. Das ist nicht kontrastreicher als das Problem mit den grauen Schriften. :rolleyes:

Das Default-Design ist ja ohnehin nur für Gäste relevant.

Ich habe mir erlaubt, eine kleine Umfrage zu eröffnen:
https://www.musiker-board.de/threads/rot-blau-oder-was-sonst.585842/
 
Zuletzt bearbeitet:
das iPad nimmt den Wechsel auf Rot nicht an...
hier umgekehrt: mein iPad stellt rot dar und wechselt nicht auf blau.
bzw. es gibt nur die option MB3.0tablet, und die ist rot.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben