Neues Mundstück für höhere Lagen

  • Ersteller TheFloH
  • Erstellt am
TheFloH
TheFloH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Registriert
19.01.06
Beiträge
363
Kekse
327
Hallo zusammen,

ich spiele mein Trompeterleben lang 1 1/2 C Mundstücke weil ich mich eigentlich nicht weiter mit beschäftigt habe. Jetzt hab ich mir aber mal überlegt ob vielleicht mal ein neues Mundstück sinnvoll wäre.
Im normalen Blasorchester reicht mir das 1 1/2 C völlig aus. Jetzt spiel ich aber noch bei einem kleinen Projektchen mit wo meistens nur Töne ab E2 - C3 gebraucht werden. Wäre es sinnvoll dafür mal ein anderes Mundstück zu verwenden, dass das Spielen in dieser Lage etwas einfacher und voll klingender macht? Es gibt ja tausende verschiedene Mundstücke. Hab mal jetzt so an 9C aufwärts oder 3D gedacht? Bringt es eigentlich viel (außer jetzt von der Bequemlichkeit des Mundstücks) die Mundstücke kurz zu testen? Kann mir vorstellen, dass man damit ja erstmal etwas üben muss und nicht nach 5 min sagen kann das ist es?
Wäre cool wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann =) Dann wander ich in den nächsten Tagen mal noch zum Musikgeschäft =)

Gruß

TheFloH
 
Eigenschaft
 
Bringt es eigentlich viel (außer jetzt von der Bequemlichkeit des Mundstücks) die Mundstücke kurz zu testen?

Ohja, das bringt sehr viel. Für mich waren Mundstück-Testrunden regelmäßig mit einem gewaltigen Aha-Erlebnis verbunden. Sehr zu empfehlen!
Bei Tilz kann man sich die Mundstücke gegen eine Bearbeitunggebühr sogar zuschicken lassen, diese wird einem ggf. beim Kauf angerechnet. Geht bestimmt bei andern Herstellern auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben