Neues Netbook/Notebook (ausschließlich Recording) gesucht

Alles easy und save. Morgen nochmal ne Generalprobe mit Aufnahme, die muss noch save sein, weil ich die zum Üben am Pult brauche. In der ersten Oktoberwoche kann ich mal nen 32kanalmitschnitt machen. Sieht aber nicht so aus, als würde das Ding da in die Grätsche gehen.

Lüfterlos stimmt, die Festplatte ist aber nicht die leiseste. Ganz still ists also nicht, was mich gar nicht stört. Im Zweifel lässt sich das aber ja mit ner SSD bewältigen ...
Das Display hat einen recht schlechten Blickwinkel. Da verändert sich gerade Helligkeitstechnisch schon viel wenn man seitlich oder von oben / unten schaut. Sind aber für meine Einsatzzwecke alles sehr verschmerzbare Punkte, die mich in dem was ich möchte gar nicht einschränken.
 
...und auch die erste 1,5 Stunden Liverecordingsession mit 32 Kanälen problemlos gemeistert
 
Na prima. Was hängst Du da eigentlich ran für 32 Kanäle? Gibt zwar ein paar Konfigurationen, die mir einfallen würden, aber so ganz viele sind es nicht......
 
Kick
2 Snares
HiHat
2Toms
2OH
2Drumpad
Click vom Drummer für die InEars
Bass
StereoGit (Kemper)
aGit
Stereo ePiano
3xVoc
Trompete
Posaune
Sax
Moderation

Der Rest lief als Spare mit. Wenn jetzt noch n Flügel/2.Epiano dazu kommt und n Chor dann ist man schon sehr genau auf den 32. Kam alles schon vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich kann mir auch Aufnahmen mit deutlich mehr Spuren vorstellen. Ich meinte eher, wie kommt das in den PC?
 
Ah sorry, ich bin so in meinem Denken drin, dass ich das grad gar nicht auf dem Schirm hatte. War ein Livemitschnitt über ein Behringer X32. Bei Studioaufnahmen käm sicherlich noch ne ganze Menge mehr dazu. Da kam die letzte Acappella Produktion mit 5 Stimmen ja schon auf 60 Spuren wenn ich mich recht ensinne :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben