Neues OPETH - Album: Watershed

  • Ersteller Nachtfalke
  • Erstellt am
achja, watershed. der neue drummer macht sich leider doch bemerkbar. zwar weniger als befürchtet, aber nuja.
das seltsame solo in porcelain heart ist ja so planlos... da wollte er whrs irgendwelche polyrhythmen verbraten aber raus kommt nur holz. ^^
das album ist übrigens geil ;D
 
Ich bin auch noch dabei mich dran zu gewöhnen. Interessant ... Ich schaff es bis jetzt nicht das Album in einem Rutsch zu hören, aber irgendwie liegts trotzdem immer in Reichweite.
Irgendwie supergeil und doch (für mich) ne Spur zu heftig. Ausserdem kann ich auf das Gegröhle gar nicht....
 
höh? Es wird doch eigentlich recht selten gegrowlt.
 
da geb ich dir natürlich recht. im vergleich zu den vorherigen alben ist das grunzen echt wenig geworden. ich find opeth halt am besten, wenn akerfeld wirklich singt.
hoffentlich gibt es irgendwann mal wirklich das project mit portnoy und wilson. das wäre nähmlich mal richtig grosses tennis!
 
hoffentlich gibt es irgendwann mal wirklich das project mit portnoy und wilson. das wäre nähmlich mal richtig grosses tennis!

In einem Interview hat Mikael Åkerfeldt gesagt, dass es keine konkreten Pläne für dieses Projekt gibt.
Es war eher eine einfache Bemerkung, die wahrscheinlich nie umgesetzt wird.
 
Wilson wär toll, Portnoy kann ich mir nicht vorstellen dass der zum Stil der anderen beiden passt.
 
mist,
ein bißchen wunschdenken ist da schon mit dabei. ich glaube alle drei haben recht viel mit ihren eigenen bands zu tun, trotzdem. generell fänd ich solche "supergroups" immer recht interessant, muss aber zugeben, dass ich (mittlerweile) auf portnoy am ehesten verzichten kann, ... keine frage superdrummer, allerdings find ich andere echt interessanter im augenblick.

just my two cents
 
auch wenn es etwas Off topic ist:
Kann mir jemand Jazz oder Prog Bands empfehlen die einen ähnlichen Sound wie Opeth haben?
Per Wibergs Stil mag ich auch sehr gern, also ich würd mich über jede band freuen.
 
Auf Watershed kombinieren OPETH <http://www.roadrunnerrecords.de/artist/Opeth> Elemente des modernen Metal mit Prog Rock, Free Jazz und sogar Teilen europäischer Folkmusik zu einer einzigartigen Sammlung von Songs, die jedem Hörer im Gedächtnis bleiben wird.

also Free Jazz hab ich bei Watershed nicht mitbekommen. Hat eigentlich einer die Special edition ?
Wenn ja , was ist sonst neben dem Album drauf?
 
auch wenn es etwas Off topic ist:
Kann mir jemand Jazz oder Prog Bands empfehlen die einen ähnlichen Sound wie Opeth haben?
Per Wibergs Stil mag ich auch sehr gern, also ich würd mich über jede band freuen.

Würde mich auch interessieren! Daher hol ichs noch mal hoch. Denke, das ist zeitlos. ;)

Alles was so in die Richtung Windowpane, Burden, Hessian Peel geht gefällt mir sehr gut, dazu übe ich jetzt entsprechende Melodien und Soli! ;)
 
ich würd dir empfehlen, falls nicht schon getan, dir das Erstlingswerk von King Crimson - "In The Court Of The Crimson King" zuzulegen. Ein Prog Meilenstein, und einer der hörbaren Haupteinflüsse von Akerfeldt bei Opeth!
 
ich würd dir empfehlen, falls nicht schon getan, dir das Erstlingswerk von King Crimson - "In The Court Of The Crimson King" zuzulegen. Ein Prog Meilenstein, und einer der hörbaren Haupteinflüsse von Akerfeldt bei Opeth!

Danke für den Tipp!
Gefällt mir bisher ganz gut, hab aber erst 3 Lieder gehört. :)
 
ich habe Opeth live mit DT gesehen und fand die Watershed Songs am schönstens,drückensten, einfach für mich persöhnlich am überzeugensten live
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben