Neuet Notebook ma wieder...

  • Ersteller el vagabundo
  • Erstellt am
el vagabundo
el vagabundo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.18
Registriert
15.07.09
Beiträge
78
Kekse
95
Moin Leude...

suche Notebook und würde mich über Tips von Euch freuen.

17" , 500 GB Platte , 4 GB finde ich muss sein. Auf lange Akkulaufzeiten kann ich getrost verzichten.

Mein aktuelles Asus Notebook X 71 SL (GeForce 9300) hat n T3400 Prozessor von Intel drin und für Cubase reichts eigentlich...sobald allerdings ne Videospur dazukommt wirds eng und da ich in letzter Zeit verstärkt Videobearbeitung mache (kein HD) suche ich halt was neues. Programm ist übrigens Magix Video deluxe 2008

Muss auf jeden Fall FireWire oder Express Card Slot besitzen da ich meine DV-Cam anschließen muss.

Welche Prozessoren (oder auch Grafikkarten) sind da die richtigen? Ehrlich gesagt blicke ich nicht durch wo die Unterschiede zwischen i5 und Dual Core und Dual Pentium sind...gibt ja im net haufenweise benchmark Tests aber ich kann nicht beurteilen welche Tests für meine Anwendungen richtig sind.

Preislage hatte ich so um die 800,- Euro gerechnet. Leider kann ich kein Desktop PC kaufen da ich im Winter auf ner Finca in Spanien bin, die sich mit ner Solaranlage versorgt. Stromfresser wie heutige Desktops geht da nicht gut...also auf jeden Fall nicht lange ;)

Könnt ihr da was gescheites empfehlen?

Danke y saludos
 
Eigenschaft
 
ich an deiner stelle würde sehn ob der hier wieder verfügbar wird:

http://www.computerbase.de/preisvergleich/a550321.html

ich denke da hast du das maximale aus deinem budget rausgeholt: guter prozessor und grafikkarte, 4gb ram, 640gb festplatte, firewire UND express card und 17"

solltest du den nicht bekommen dann (nur dann) nimm denhier

http://www.computerbase.de/preisvergleich/a538513.html

cpu bisschen kleiner, dafür grafikkarte bisschen größer und halt "nur" 500gb. gutes teil aber der obere bietet mehr zum gleichen preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben