Neutrik-Stecker – Klangverbesserung?

  • Ersteller Siegfried Zynzek
  • Erstellt am
S
Siegfried Zynzek
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.06
Registriert
15.06.05
Beiträge
264
Kekse
239
Ort
Regensburg - Hamburg - Hannover
Hallo,
ich habe am Wochenende unseren Ex-Gitarristen getroffen, und ein wenig gefachsimpelt. Er hatte auch schon mal hier ins Forum geschaut, und u.a. den Thread "die besten Kabel" gelesen.
Wir haben ein wenig gefachsimpelt, und kamen auf das Thema Neutrik-Stecker.
Er verwendet nur noch Neutrik-Stecker, und meint, daß er sogar einen klanglichen Unterschied hören kann.
Ich selbst spiele keine Gitarre, sondern komme eher aus der Richtung "technische Betreuung".
Rein meßtechnisch kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Stecker den Klang verändert, bzw. ein Unterschied zwischen den Herstellern besteht.

Doch was sagt das empfindliche Musikerohr dazu?

Gibt es einen klanglichen Unterschied bei Steckern?

Viele Grüße
Siggi
 
Eigenschaft
 
Einen ernsthaft feststellbaren Unterschied gibt´s nicht, dafür ist einfach der Anteil des Steckermaterials zum Anteil der restlichen Leiter zu gering. Man würde es vvl. merken wenn andere Stecker aus ganz fremden Materialien gefertigt werden ansonsten haben Neutriks einfach nen exzellenten Nutzen im alltagsleben.

Die sind einfach stabiler als viee andere und halten exzellent den Kontakt wodurch nerviges Knistern weitgehend verhindert wird.
 
Schau mal unter: "Speakon Problem" in der Suche..., da haben schon einige was zu Neutrik und Alternativen zu gesagen gehabt...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben