New Rhodes!

  • Ersteller danielw
  • Erstellt am
Was ist eigentlich mit dem Mark VI passiert? Haben sie das vergessen, oder gibt es da auch einen Prototyp, den mal wieder Chick Corea abgestaubt hat?:D
 
Im Supersite-Forum wird gemutmaßt, ob das Mark VI nicht die Neuauflage war, die für die NAMM vor ein oder zwei Jahren geplant war, und dann doch nicht realisiert wurde.

Oder mal Chick Corea fragen, genau :D
Aber ich denke, der spielt nach wie vor sein Mark V mit MIDI...
...was ja auch nicht schlecht ist :great:
 
Zum Waldorf:
Wenn die sogar in ihrem Prospekt nur (schlechte) 3D-Bilder drinhaben, frage ich mich, ob die es schaffen zur NAMM wenigstens einen Prototypen fertig zu haben.
 
Hm, wenn das Waldorf tatsächlich auf Physical Modeling Synthese basiert, frage ich mich, wieso das Ganze in einem so großen Gehäuse untergebracht wird. Damit wenigstens beim Transport das echte Rhodes-Gefühl aufkommt?
 
Hm, wenn das Waldorf tatsächlich auf Physical Modeling Synthese basiert, frage ich mich, wieso das Ganze in einem so großen Gehäuse untergebracht wird. Damit wenigstens beim Transport das echte Rhodes-Gefühl aufkommt?

Hähähä, das wäre ja ein völlig neuer Marketing-Ansatz; das Konzept könnte man dann auch wunderbar auf Leslie-Simulationen, B3-Clones und gemodelte Wände von Gitarren-Amps anwenden... :D Aber im Ernst, es sind wohl laut Text Lautsprecher und demnach auch die entsprechende Verstärker-Elektronik integriert.

Zum Modeling zitiere ich aus dem englischen Prospekt: "An advanced physical modeling sound engine, it provides ultra realistic emulations of five classic electric pianos, including effects"; im deutschen heißt es: "Das Zarenbourg Piano bietet 5 realistische Emulationen bekannter elektromechanischer Tasteninstrumente. Hinzu kommen 6 Effekte, die ebenfalls nach historischem Vorbild modelliert wurden."
 
klasse!:great:

Eigentlich mag ich ja so ein massives Keyboard sehr - feste Beine statt Keyboardständer, riesige Ablagefläche für die Zweittastatur (oder andere nette Dinge).
Lautsprecher samt Verstärker bringt Yamaha in seinen Stagepianos allerdings auf viel weniger Grundfläche unter.
Problematisch bleibt wohl das Gewicht - bin mal gespannt, mit wieviel Kollegen man das real new rhodes dann gestemmt bekommt ...
 
Das Design von dem Teil turnt mich jedenfalls an!!!
 
Heute ist der 18. und hat jemand irgendeine Ahnung, wann mit ersten Fotos zu rechnen ist?
 
Zeitverschiebung ! Ich denke es dauert noch ein paar Stündchen bis Bilder Online sind...
 
Das schaut aus wie das Foto aus der alten Mark V Broschüre von '84.
 
Das ist definitiv ein Mark V, oder?

oops, war jemand schneller:D

stage73-sm.jpg
 
sollten die Kobolde denn etwa wieder die photoshopsoftware gefunden haben ;):wink:

ich sag ja, langweilig

Gruß
Borntob4
 
Die ersten Bilder sollten zum Frühstück da sein:D Das wird die beste Morgenlektüre seit langem:great:
 
Hmm... also ich find das auf dem bild irgendwie nich so ansehnlich ^^
 
Irgendwie sieht das auf dem Foto traurig aus .......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben