New Rhodes!

  • Ersteller danielw
  • Erstellt am
Nanana, den Tag nicht vorm Abend verfluchen! Wenn man auf das Foto genau hinguckt, sieht man neben dem häßlichen weißen Teil auch in der linken unteren Ecke die Andeutungen eines schwarzen Instrumentes. Von daher bin ich ganz zuversichtlich. Die Form finde ich okay. Nur die weiße Farbe ist natürlich eine Vergewaltigung sämtlicher Rhodes-Ästhetik.
 
Ein neues Bild ist online! Jedoch finde ich die Form und verarbeitung - zumindest den Fotos nach zu urteilen - immernoch recht spärrlich.
 
Ich weiß ja nicht, welches Foto du genau meinst, aber zu der Verarbeitung kann ich noch nix sagen.
Über Farben kann man streiten :) Und dass das ganze etwas kompakter werden würde, war doch auch klar ;)

Gruß
 
Sind wieder neue Bilder da... dieses ganze Plastik... sieht irgendwie billig aus. Das ist wahrscheinlich der Preis für's (hoffentlich) sehr geringe Gewicht.

Auch interessant: die variierenden Tastenhöhen auf dem untersten Bild und die fehlende Beschriftung mancher Knöpfe und der Ein- und Ausgänge links. Was würde Harold nur sagen...

Sind da etwa keine Griffe mehr am Instrument, nirgends ?

Nur 38,5 Kilogramm !! Nice
 
Also ich finde das irgendwie unpraktisch mit dem krummen Hochglanzdeckel! Da ist das Mark 2 praktischer!
 
Eine praktischer Variante wäre klug gewesen, quasi wieder im Case oder so...sieht mir sehr nach Plastik etc. aus...
 
Eine praktischer Variante wäre klug gewesen, quasi wieder im Case oder so...sieht mir sehr nach Plastik etc. aus...

Case würde das ganze dann Gewichtsmäßig wahrscheinlich wieder auf 55-60 Kilo bringen, deswegen finde ich das Plastik eigentlich nicht schlecht... ist die Frage, wie es "in echt" aussieht.

Obwohl. Wenn man das ganze dann wieder in ein Case packt, hats ja doch wieder das Gewicht...
 
Obwohl. Wenn man das ganze dann wieder in ein Case packt, hats ja doch wieder das Gewicht...

Aber wenn es so stabil ist wie es aussieht braucht man ein Case...sonst Trümmer!
 
Irgendwie erscheint es mir noch ein bisschen halbfertig - aber das scheinen Prototypen zu sein. Die Rückansicht finde ich ziemlich schick, ehrlich gesagt.
Trotzdem, ziemlich unpraktisch das Ganze. Keine Griffe, kein Case, evtl. schwieriger Zugang zur Mechanik, hochglanz sieht geil aus, keine Frage, aber wie lange bleibt das so?
 
Sieht man ja an dem Bild mit den Anschlüssen:D Da sieht nichts mehr nach Hochglanz aus...
Achja, gibt es schon Preisgerüchte? Wahrscheinlich hat sich die Diskussion dann eh erledigt:D
 
Ja genau. Schade, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn das Ding dorthin kommt, wo es hingehört (Bühne).

Naja, ich hab jetzt erst mal wieder ein bisschen Geld in mein Mark I gepumpt :D
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das Teil in Deutschland nicht einmal in den Vertrieb kommt!
 
Ja...wer weiß, könnte wirklich sein.
Der Preis ist eine Sache, die Arroganz der Firma eine andere. Ich bleib MajorKey treu :)
 
Ich will Sounds. Und mehr Bilder.
 
Das sieht doch super aus! Auch das kleine rote 61er finde ich witzig! Passt ausgezeichnet zu den Clavia-Produkten, hehe.
Wer sein altes Rhodes noch völlig überteuert veräußern will, muss sich jetzt aber beeilen.
Ich hoffe sehr, dass das nicht so eine Ein-NAMMs-Fliege bleibt wie das Mark 5 und wirklich in die Serienproduktion geht. Bei der zu erwartenden Nachfrage sollte es dann doch wohl auch in Deutschland erhältlich sein ....
 
Ich hoffe sehr, dass das nicht so eine Ein-NAMMs-Fliege bleibt wie das Mark 5 und wirklich in die Serienproduktion geht. Bei der zu erwartenden Nachfrage sollte es dann doch wohl auch in Deutschland erhältlich sein ....

Hö ? Das Mark V wurde doch 83/84 in Serie gebaut 0.o
 
öh, echt?

Ich dachte, es gab nur eins für Chick Corea ...

(muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben