Newbie

  • Ersteller Gast17414
  • Erstellt am
G
Gast17414
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
14.05.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hi. Spiele seit circa einem Jahr Gitarre (ohne Lehrer) und wollte
mir nun eine E-Gitarre anschaffen. Habe die Squier Fat Strat
im Blick, da Sie HSS-Tonabnehmer hat. Was haltet ihr von der
Wahl oder gibt es eine bessere Vorschläge??
 
Eigenschaft
 
ich spiele zwar auch erst zwei jahre aber ich weiß was dir die anderen sagen werden ;) : Probier die Gitarre mal aus und noch ein paar andere die in deinem Preisbereich liegen und dann merkst du ja welche dir passt. Ich nehm auch mal an du hast auch einen bevorzugten Musikstil?
 
Auch immer wieder gerne Empfohlen ist eine Ibanez aus der RG Reihe. Sehr flexibel und extreme gute bespielbarkeit auch dank flachen Hals.

Also check it out ;)

Bye
 
Vom hören her, bevorzuge ich Rocksongs, spielen sollte dann auch in die
Richtung gegen (GNR, Led Zeppelin,..)


Und mein natürlich die Affinity Serie!!
 
Jimmy page und Slash sind ja eher Les paulspieler also kannste mal EPis ankucken
 
Ja, das ist mir bekannt, aber würd glaub trotzdem eher Richtung Strat gehen ;-)
Oder is da so ein Klang trotz Humbucker ausgeschlossen??
 
Hmm ich glaub nicht das dir der SOund gefallen wird ich nehme wohl an es soll schon authentisch sein oder
 
Ja, das ist mir bekannt, aber würd glaub trotzdem eher Richtung Strat gehen ;-)
Oder is da so ein Klang trotz Humbucker ausgeschlossen??
Also denn genau gleich fetten Klang wie bei einer LP wirst m.M. nach auch auf ner Fat-Strat nicht haben. Da macht der Hals (Strat geschraubt Ahorn, LP geleimt Mahagony) und der Body (Strat Esche oder Erle, LP Mahagony mit Ahorndecke) schon auch was aus...
 
da würd sich diese ibanez anbieten (grg170) : http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GRG-170-DXBKN-prx395749868de.aspx
durch die hsh-schaltung is die flexibel, klang sowie verarbeitung passen auch :)
bei epi schauts im unteren preissegment eher schlecht mit der qualität aus (siehe z.b. special2), wenns ne lp sein muss würd ich da gebraucht schaun, da kannst bestimmt ne lp standard für ca. 200€ abgreifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben