Newbie

  • Ersteller absolute_beginne
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
absolute_beginne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
22.06.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

bin ein großer Musikfan und möchte mir mit meinen 32 Jahren endlich den Traum erfüllen, e-gitarre spielen zu lernen.
Ich kann weder Noten lesen noch habe ich irgendwelche Grundkenntnisse.

Nun habe ich drei Fragen:
- Ist es sinnvoll, sich erst mal in die Theorie zu vertiefen? (Noten, etc)
- sollte ich mir gleich gute Ausrüstung zB eine Fender Strat/Verstärker zulegen? Am Preis sollte es hier nicht scheitern
- privater Gitarrenklehrer oder Musikschule?

Danke für Eure Antworten, Tipps, etc


Gruß D.
 
Eigenschaft
 
Hallo absolute_beginne,

willkommen im Forum. :great: Hier bist du auf jeden Fall richtig...

Ein kleines "aber": Du kannst Dir vorstellen, dass sich diese "Grundsatzfragen" jeder Anfänger stellt und dass dementsprechend viele Fragen dieser Art hier auftauchen und ausgiebig diskutiert und beantwortet wurden. Es ist nicht lustig und auch nicht sinnvoll, diese Grundsatzdiskussion jedes Mal bei Adam und Eva zu beginnen.

Mein Vorschlag: arbeite dich erstmal hier durch: https://www.musiker-board.de/e-gita...weise-wichtige-themen-gitarren-anfaenger.html und komm dann mit konkreten Fragen wieder.
 
Der Zauberer hat wie so oft recht. Schau dich ersteinmal etwas hier um bzw. lese dich etwas ein, dann kannst du
uns immer noch "am Kragen" packen und Fragen stellen .
Willkommen im Club
 
Lol, nein du brauchst keine Noten zu können, für einen Gitarristen reichen meistens Tabulatoren.
An deiner Stelle für dich dir raten, kauf dir eine Gitarre zwischen 300-500 Euro/Verstärker bis 150 Euro (Geld is ja kein Problem) und wenn es dir Spaß macht, dann iwann was teures. Ein Gitarrenlehrer wäre für den Anfang bestimmt nicht verkehrt aber man schafft es auch ohne. Ich bin da so ein Beispiel! Wer Musikfreunde hat die z.B. Gitarre spielen, kann bestimmt mit etwas Hilfe rechnen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Wie bereits oben geschrieben wurde, möchte auch ich Dir vorschlagen, erstmal ein wenig im Forum zu stöbern.
Da werden Dir einige Deiner Fragen von allein beantwortet und für die ganz speziellen lohnt es sich dann auch einen Thread im entsprechenden Subforum zu eröffnen.
Bitte berücksichtige auch folgende Regelung:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html

Ohne diese Vorgabe hätten wir hier das pure Chaos.;)

Nimm das bitte nicht als Zurechtweisung, sondern als freundlichen Hinweis:great:


Greetz,

Oliver
 
Hallo,

Oliver hat schon drauf hingewiesen, ein aussagekräftiger Threadtitel wäre von Nöten! - schicke mir oder einem anderen Mod eine Nachricht mit dem neuen THreadtitel und bitte ihn den Thread wieder zu öffnen.

Grüße,
Schinkn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben