Nexo PS15 verschiedene Versionen

  • Ersteller Lichtspiel
  • Erstellt am
L
Lichtspiel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
20.09.09
Beiträge
851
Kekse
1.864
Hallo Leute,
Wie einige von euch wissen gibt es ja verschiedene Versionen der Nexo Ps15.
Leider weiß ich selber zu wenig über die verschiedenen versionen, deswegen wäre meine Frage, bzw Fragen.

Wie viele Versionen gab es und wo liegen die Unterschiede?

Ich meine jetzt nicht Linke und Rechte version sondern MK1, MK2, R2, oder oder oder.

Vlt kann mich ja jemand aufklären.


Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Die früheren waren PHL und B&C bestückt.
Die aktuellen sind wohl aus Kostengründen Faital bestückt. Obwohl viel Zeit dazwischen liegt finde ich nicht, dass die neuen einen großen Quantensprung hinlegen.
Wie bei allen Nexo Produkten - ohne Systemcontroller klingt das Zeug zum wegwerfen - und vor allem ist es nicht sicher. Also nur mit Controller betreiben!
 
Und mit passenden Controller betreiben. Zwischen Mk I Controller und Mk II Controller gibt es auch Unterschiede.
 
Hallo zusammen,
Danke für die ersten Antworten.

Das mit dem Controller hab ich auch irgendwo gelesen, hat da mal jemand den wirklichen Unterschied gehört?

Ohne Systemcontroller würde ich das Zeug ja auch niemals betreiben, mir geht es eher darum ob es einen klanglichen unterschied zwischen den versionen gibt.
Besonders geht es mir da um die Mk1 und Mk2.

Die R2 ist ja wohl die ganz neue? Hat die nicht auch ein Gitter ohne Akustikschaum?

Gruß
 
Bei den R2 hast du üblicherweise nur mehr den NX Amp. Wir hatten die PS-15 früher sowohl für die Front als auch als Monitor gestellt bekommen.

Willst du damit Monitoring oder FOH machen?
 
Hallo,
Wir sind ja auch im Besitz zweier PS 15, die MK2.
Betrieben werden diese von einer Vortex 6 und dem NX 241.

Ich hatte mich nur mal generell gefragt wie groß der Unterschied ist, vorallem wenn man anfängt zu mischen.

Die Box wird für FOH und Monitoring genutzt, je nach Größe als Delay und Nearfill.

Gruß
 
Moin,

also ich würde dir emfehlen auf die R2 zu setzen. Ich befürchte der Support für die alten Modelle ist kein Zukunftsmodell, da die R2 ja auch schon etwas länger raus sind.

Vielleicht hilft dir das:
https://www.musiker-board.de/threads/bühnenmonitoring-15-und-8-coax-im-test.540336/

Die R2 ist keinesfalls schlecht, nur in der Preisklasse dann den beiden getesteten High End Monitoren doch ein Stück unterlegen. Auf der Bühne bin ich mittlerweile großer Fan von coaxialen Anordungen. Für FOH schenkt sich es nicht viel an Unterschied.
 
Hey josefhoechtl,
Wir sind sehr zufrieden mit der MK2.
Wenn überhaupt kommen noch zwei für eine Delay Line dazu. Aber das Geld muss man erstmal haben. Da die R2 schon alleine optisch wohl anders aussieht wäre das nicht unsere erste Wahl.
Auf die Optik kommt es halt Auch an.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben