Nightwish - Nemo und ähnliches^^

von Metalman :P, 07.10.10.

  1. Metalman :P

    Metalman :P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.10
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Dienheim
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    85
    Erstellt: 07.10.10   #1
    Hey Leute!
    wollte mal fragen, wie man nen guten nightwish sound mit dem Warwick Profet hinkriegt (3.3)?
    Wisst ihr ne ungefähre einstellung, hör das nicht so raus^^

    LG & wär nett, wenn ihr mir helfen könnt =)
     
  2. ApeX

    ApeX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    972
    Ort:
    Stolberg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    544
    Erstellt: 07.10.10   #2
    Ich würd sagen, Gain ordentlich hochziehen,dass es schön zerrt, andernfalls ne Zerre davor.

    Dann würd ich sagen, ein typischer Badewannensound, sprich Bässe und Höhen boosten, Mitten tendenziell cutten.
     
  3. Pik Bass

    Pik Bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Willmars
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.525
    Erstellt: 07.10.10   #3
    Jo, und immer schön mit Plek spielen
     
  4. Peegee

    Peegee Mod Emeritus

    Im Board seit:
    10.01.04
    Beiträge:
    5.271
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    203
    Kekse:
    27.737
    Erstellt: 08.10.10   #4
    Ich höre beim Marco immer diesen sehr typischen Warwick-Knurr (vom Bass, nicht Amp) heraus.
    Dazu gerne auch mal eine leichte Zerre; wobei ich dabei auf Bi-Amping tippe (1 Kanal clean und Einer mit Zerre)
     

Diese Seite empfehlen