Nile / Annihilation of the Wicked / 2005 / CD

Jared
Jared
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
12.06.04
Beiträge
757
Kekse
103
Ort
Hannover
NILE/ Annihilation of the Wicked

Karl Sanders: Vocals/Gitarre; Baglama Saz, Keyboards
Dallas Toler-Wade: Gitarre/Vocals
George Kollias: Drums/ Percussion
Jon Vesano: Bass/ Vocals

Gerne: Deathmetal
Erscheinungsdatum:23.5.2005
Label:Relapse

Track List:
1.Dusk falls upon the temple of the serpent on the Mount of Sunrise (0:51)
2.Cast Down the Heretic (5:45)
3.Sacrifice unto Sebek (3:02)
4.User-Maat-Re (9:42)
5.The Burning Pits of the Duat (3:52)
6.Chapter of Obeisance before giving Breath to the inert one in the Prescence of the Cresent Shaped Horns (5:21)
7.Lashed to the Slave Stick (4:18)
8.Spawn of Uamenti (1:14)
9.Annihilation of the Wicked (8:36)
10.Von Unasussprechlichen Kulten (9:46)


Die Deathmetaler Nile haben mit Annihilation of the Wicked auf jeden Fall ein wahres Sahnestück für jeden Deathmetal und Grindcore Fan herausgebracht. Ich hör die Scheibe zu Zeit rauf und runter :) . Lange rede kurzer Sinn....los gehts!
Die Songs haben alle bis auf das coole Akustik Gitarren Intro( Dusk falls upon the temple of the serpent on the Mount of Sunrise....mit mystischen Klängen im Hintergrund) satte Grwols, fette Blastbeats und super Gitarrenriffs. Und häufger auch mystische Klänge im Hintergrund.
Zwei Songs sind ohne jeglichen Gesang, nämlich der erste, das Album Intro und der 8.(Spawn of Unamenti)....ich denke dabei immer an Mordor aus Herr der Ringe, :screwy: :D....weil in dem song tiefe nur mit ganz tiefer tom vereinzelnt schläge zu hören sind und ganz viele leise Stimmen(die man aber nur ganz kurz immer vereinzelt hört), und ab und zu mal einen kurzen Laut von irgend einer Art Monster oder so...und ganz tiefe Tuba artige Klänge^^. Danach ertönt der Titel Song des Albums, gleichzeitg mein lieblingsong vom ganzen Album, der Song is der Wahnsinn.
Die Songs sind alle super fett und brutal. Solipassagen( bei Cast Down the Heretic über 2 Minuten!) kommen auch nicht zu knapp und Karl Sanders zeigt mit super tiefen, als auch höheren Growls wo der hammer hängt :cool: .
Die Songlyrics handeln allesamt vom textlichen her von der Agyptischen Geschichte und Mythologie. Is ganz lustig sich mal die Lyrics durchzulesen :) . Im kleinen Lyricheft ist sogar immer die komplette Bedeutung eines Songs und dessen Lyrics geschrieben. Da lernt man einiges :rolleyes: .
Ich kann jedem Deathmetaler diese Scheibe nur ans Herz legen, sie ist einfach der Wahnsinn!!!!
Alle Songs super geil....
10/10
 
Eigenschaft
 
Ja, ganz gutes album, is mir persönlich aber zu brutaler DM. Ich hör dann lieber Obituary, Six Feet Under, Entombed, Opeth, Cannibal Corpse, ...
 
jedem das seine :)
 
sehr gutes Review, hatte schon angst jemand könnte eins der besten metal alben aller zeiten mit weniger als volle punktzahl bewerten.

wer solch kreativität, spieltechnik und ideenreichtum in musik vereint muss echt mal gelobt werden.
 
Hammer-Album, ohne Frage, auch wenn Track 6 auf mich ein bisschen zu zerfahren wirkt. Und die Nile-typisch absoluten Höhepunkte sind ohne Frage die 3 monumentalstücke jenseits der 8 Minuten, "User-Maat-Re" und "Kulten" besonders ,weil sie eben nicht tempomäßig am Anschlag sind.

Aber war von Nile -trotzder Auswahl von "Lashed" als Preview-Track- anderes zu erwarten?
 
Jared schrieb:
genau, du sagst es. Obwohl ich Nile sehr schätze und sie bestimmt ziemlich gut sind, kann ich mich mit denen nicht anfreunden.
 
Ataca del Rasha schrieb:
sehr gutes Review, hatte schon angst jemand könnte eins der besten metal alben aller zeiten mit weniger als volle punktzahl bewerten.

wer solch kreativität, spieltechnik und ideenreichtum in musik vereint muss echt mal gelobt werden.

Genau so isses, das schaffen nicht so viele andere Bands!
 
Wieder mal ein meilenstein so wie jedes andere death metal album 12/10!!
 
KraNkiLL schrieb:
Wieder mal ein meilenstein so wie jedes andere death metal album 12/10!!


kann ich da ein bisschen Ironie/Sarkasmus raushören??

der satz würde stimmen wenn du meinst so wie jedes andere Death Metal von Nile.
 
CandleWaltz schrieb:
Ja, ganz gutes album, is mir persönlich aber zu brutaler DM. Ich hör dann lieber [...] Cannibal Corpse, ...
Der Spruch is geil :p :D

Naja, bis jetzt hab ichs geschaff mich obwohl ich DM liebe vor Nile zu drücken... An dem Album werd ich aber wohl nich vorbeikommen :rolleyes:
 
Naja, bis jetzt hab ichs geschaff mich obwohl ich DM liebe vor Nile zu drücken... An dem Album werd ich aber wohl nich vorbeikommen
me too
 
Hab's mir heut noch mal angehört und so "schlecht" fand ich es imo nicht mehr. Welches Album von Nile hat denn mehr Ägyptische Einflüsse?
 
CandleWaltz schrieb:
Hab's mir heut noch mal angehört und so "schlecht" fand ich es imo nicht mehr. Welches Album von Nile hat denn mehr Ägyptische Einflüsse?
Alle :p

Naja aber soweit ich sie kenne hör vor allem mal in Amongst the Catacombs of Nephren-Ka und In Their Darkened Shrines rein, die leben von den Einflüssen :)
 
Eigentlich wollt ich sie mir gestern kaufen, in dem Laden ham sie die aber nicht da gehabt und ich hab mir dann die neue von Obituary gekauft. Is aber auch geil.
 
johnny-boy schrieb:
Eigentlich wollt ich sie mir gestern kaufen, in dem Laden ham sie die aber nicht da gehabt und ich hab mir dann die neue von Obituary gekauft. Is aber auch geil.
Is des die Frozen In Time? Fand ich eher enttäuschend und kann imo nicht mit Slowly We Rot mithalten.
 
Is des die Frozen In Time? Fand ich eher enttäuschend und kann imo nicht mit Slowly We Rot mithalten.
Jep, Frozen in Time. "Slowly we rot" is natürlich ein Death Metal Meilenstein, obwohl ich Cause of Death besser finde. Die neue ist halt nicht mehr so viel Geknüppel wie früher, sondern viel langsamer und grooviger. Ich liebe einfach diese simplen Riffs und den Sound.
 
Die neue von Nile is obergeil.
Geht richtig ab.

Und die Frozen in Time von Obituary is auch richtig cool.
 
hab reingehört, is wirklich ein sehr geiles album.
nur ich hab eine frage, bin ja nicht grad der größte kenner (zumindest von den 1 album) der band, von wo kommen die? und warum heisst ein track am album
"VON UNAUSSPRECHLICHEN KULTEN"?? ich verstehs nicht.
 
Die kommen aus den USA und die Sache mit den "Unaussprechlichen Kulten" ist so ´n Lovecraft Ding. Aber dazu gabs schon ein paar Beiträge hier in diesem Thread: Link
 
Total geiles Album! Nile schaffen es doch immer wieder zu überraschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben