Nina Simone-Feeling Good

  • Ersteller bluestime
  • Erstellt am
bluestime
bluestime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.06.12
Beiträge
436
Kekse
1.885
Ort
Leipzig
Ich bekomme leider die Harmonien so gar nicht raus an einer Stelle ab 2:18



g,a verm.(???),???, Eb, D

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Danke!
 
Eigenschaft
 
Meinst am Anfang?

Da höre ich

4/4
| Gmoll F | Eb D (Lauf) | 3x
Lauf = nach dem D im über einen kleinen schnellen D F D-Lauf zurück zum G , bei den Wiederholungen nur über Das F zum G zurück
 
Hallo bluestime,

ich würde mit Gm(maj9) oder Gm(add9) beginnen, dann A7, Cm6, Eb7 und D7sus4.
Dann geht alles mit dem normalend Vamp weiter.

Viele Grüße
Torsten

Edit:
@gug: Es geht ja um die "Kadenz" ab 2:18 ;)

Edit 2:
Hatte den Eb7 vergessen - kursiv oben eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Wiederholung

|Gmoll F | E Eb | D Cmoll | Bb A |
| Cmoll D |

| Gmoll | Gmoll |

Ich hoffe das stimmt so
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit:
@gug: Es geht ja um die "Kadenz" ab 2:18 ;)

Danke!:tongue:
ich habe die Uhrzeitangabe nicht gelesen. Naja, so hatte ich mal eine schöne Beschäftigung am Sonntagabend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten, ich höre aber an der entsprechenden Stelle 5 Akkorde insgesamt oder ? Ich hab es mal zusammengefasst.

Unbenannt.PNG
 
ich höre aber an der entsprechenden Stelle 5 Akkorde insgesamt oder ?

Ja, stimmt. Ich hatte den Eb7 beim Aufschreiben irgendwie verloren (jetzt oben korrigiert).
Warum schreibst Du C56 statt C-6? Am Ende ist der D7(sus4) auch ziemlich eindeutig, da würde ich wirklich die 4 statt der 3 spielen.
 
Ja, stimmt. Ich hatte den Eb7 beim Aufschreiben irgendwie verloren (jetzt oben korrigiert).
Warum schreibst Du C56 statt C-6? Am Ende ist der D7(sus4) auch ziemlich eindeutig, da würde ich wirklich die 4 statt der 3 spielen.

Da hab ich wohl Funktionsbezeichnung (sixte ajoutee) und Akkordsymbolik in einen Topf gehauen ups :S
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben