Noch ein neues Rhodes?!?

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
352
Kekse
410
Schaut Euch das mal an:

www.vintagevibeepc.com

Sieht schon mal sehr schick aus. Aber ob's die Teile jemals in D geben wird...?
Peter
 
Eigenschaft
 
Ich hab das schon kürzlich im ehemaligen Supersite-Forum gesehen. Schick! Chris Caroll und seine Mannschaft bringen ja jede Menge Erfahrung mit, also darf man sicher gespannt sein. Den Import wird man aber wohl selbst in die Hand nehmen müssen...
 
Irgendwie erinnert mich das Teil äußerlich weniger an ein Rhodes als an ein Wurlitzer Piano...:gruebel:

Michael
 
Wenn Ihr mich frag: Falls Vintagevibe das Ding clever vermarktet und nicht in rechtliche Schwierigkeiten gerät, kann das Mark 7 einpacken.
 
Aloha .-)

Klingt doch sehr ordentlich, jedenfalls für mein Ohr stimmiger als Mk7.
Es wird der Eindruck erweckt, die VV-Pianos seien 'neue' Pianos... Stimmt aber so nicht, das ist folgerndermaßen angedacht:

Man schickt seine 'altes', defektes oder überarbeitungsbedürftiges Piano an VV, und die bauen mit den Teilen aus Deinem Piano (ergänzt um Neuteile wie Hammertips, Grommets etc..) eine 'neues' Piano incl. Deinem Gehäusewunsch auf.

Jenzz
 
Man schickt seine 'altes', defektes oder überarbeitungsbedürftiges Piano an VV, und die bauen mit den Teilen aus Deinem Piano (ergänzt um Neuteile wie Hammertips, Grommets etc..) eine 'neues' Piano incl. Deinem Gehäusewunsch auf.
Aber auf der Vintage Vibe Seite gibt es Preise für komplette Pianos
und eine Sektion: convert your piano
Uns dort steht: Pricing: Call for quote.
Ich nehme mal an, die kaufen alte Rhodes, bauen die um und verkaufen sie dann wieder.

Grüße,
McCoy
 
Das habe ich auch anders verstanden, Jens. Die 3000 Dollar sind laut Seite für ein komplettes, neues Piano. Und falls man sein altes entsprechend aufrüsten will, muss man anrufen, um den Preis zu erfahren.

Viele Grüße!
Peter
 
Yep....

Wie auch immer, wird wohl für Europa so schnell nicht kommen...Ausser man nimmt das Shipping selber in die Hand
Lustig, daß Tom und ich schon bei den Service Centern stehen... Die Amis halt... Erst machen, dann fragen ,-)

Jenzz
 
Ist das nicht ne megauncoole Sache? Alte Rhodes umzubaun? Da spricht auf jeden Fall der Vintage Fan aus mir, wie seht ihr das?

Grüße
Philippe
 
Das kommt darauf an. Wenn es einfach nur ein altes Piano in einer neuen Hülle ist, macht es natürlich wenig Sinn, ein altes Rhodes zu schlachten. Aber wenn die Technik verbessert ...
New Damper Design
Re-designed Action Rail
Re-designed Harps
Re-designed Damper Rail
Re-designed Key Bed
... und zusätzlich das Gewicht verringert wurde (wohl ca. 28kg beim 73er), warum dann nicht?

Die ersten, die Rhodes umbauen, sind sie ja auch nicht: Rhodes 60

McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben