Nofx Sound beim Bass

  • Ersteller NoFx1988
  • Erstellt am
N
NoFx1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
06.06.06
Beiträge
64
Kekse
24
Hey , ich hätte mal ne frage ob jemand vieleicht weiß wie man diesen ultra geilen sound hinbekommen von Nofx also von dem bass!?????? Ich gucke und gucke aber finde einfach nich wie er das macht vieleich weiß ja einer was für ein effektboard er hat!!
mfg Sven
 
Eigenschaft
 
fender precision, frische saiten... bischen overdrive alternativ ampeg svt stack... fertig ;)
 
Ich bin neu im Bass geschäft könntest du mir das mal erläutern das wäre cool!
 
Der spielt manchmal auch nen Danelectro DC Bass
 

Anhänge

  • fat-mike.jpg
    fat-mike.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 1.876
Plektrum natürlich, aber ich denke mal das weisst du schon :D
 
Mom also das er den DC spielt weiß ich ! Und ich habe schon ein Metal Plek und trotzdem kriege ich den sound nich hin!!!! mfg Sven
 
Ich würde mal schätzen, dass hinter der Verzerrung ein Vollröhrenamp steckt (Vor- und v.a. Endstufenverzerrung; Ampeg, Hiwatt, Marshall, Orange, Traynor oder sowas). Das bekommt man mit Effektgeräten und Transistoramps kaum hin.
 
früher hat er nen Paddel (steinberger oder so?) gespielt (in diversen alten Videos zu sehen) und hatte da garantiert noch kein Geld für nen Ampeg

auf welche Platte(n) beziehst du dich mit dem Soundwunsch?
 
Ich will hier keine ungeprüften Behauptungen aufstellen :eek: , aber gerade zu den Anfangszeiten war der Name noch Programm - und Transistoramps zerren halt nicht gerade sehr angenehm. So´n altes gebrauchtes Orange-Gitarrentop war zu Anfang der Neunziger sicher auch nich so teuer.

Aber ok, is alles nur Spekulation. :p
 
Bin zwar eigentlich "hauptberuflich" Gitarrist, aber weiss als NoFX Fan dass Fat Mike in letzter Zeit vermehrt Danelectros spielt, weil er Probleme mit dem gewicht hatte, zumindest live.

Ansonsten: Fender Precision Bass.