Noise(rock, metal, sonstwas)?

  • Ersteller Black Sheep 91
  • Erstellt am
Black Sheep 91
Black Sheep 91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.12
Registriert
01.12.07
Beiträge
334
Kekse
323
Ort
Neudorf - Sehmatal
Hi
bin neulich auf die band melt banana gestoßen. Die spielen Noisecore, ziemlich kranker scheiß!:D
Kann mir jemand noch andere bands/künstler empfehlen, die so was in die richtung machen?
 
Eigenschaft
 
Kennst du vielleicht den Film "Dead Zero"?
Da ist der Soundtrack von Guitar Wolf, die machen auch noisigen Rock'n'Roll, nochn bisschen mit Punk versetzt vielleicht. Schön dreckig. :)

Das Album "Smile" von Boris (wieder Japaner :D) ist auch gut mit Krach versetzt. Ich kenne von denen nicht unbedingt so viel, aber die probierenn viel aus, haben sich auch mal in die Postrock-Ecke vorgewagt und mit Stephen O'Malley Zeugs gemacht.

Dann gäbe es noch Merzbow - natürlich wieder aus Japan - der macht elektronische Musik, nennt sich einfach Noise, ist aber sehr schwer auszuhalten, weil seine Musik der Bezeichnung alle Ehre macht.

Also die Sachen bei deinem Beispiel sind gar nicht wirklich noisig, finde ich, aber vielleicht gefällt dir ja was von meinen Empfehlungen.

Was ohne Beat, was ich sehr geil finde, wären Sunn O))), vielleicht haste von denen mal was gehört.
Die haben einen schweinegeilen Sound, also es brummt, knarzt, hämmert, sägt und dröhnt. :D
Ist aber ohne Schlagzeug oder so, nennt sich Drone oder sowas. Empfehlung: Black One, Oracle und Altar (zusammen mit Boris),

Weiterhin in der eher atmosphärischen Richtung wären da noch Nadja . Die haben gerade ein Coveralbum rausgebracht. :D

Zu guter letzt fallen mir noch die alten Sachen von Isis (hör dir mal Hive Destruction an) ein, das ist so richtig schönes, hartes, leicht krachiges Zeug mit Gebrüll und fetten Riffs. Zu empfehlen wären hier die Mosquito Control EP und The Red Sea.

P.S.: Die alten Sachen von Venetian Snares sind glaube ich auch sehr krachversetzt, ist so ne Breakbeat/Hardcore-Geschichte. Ich habe vom alten Zeug nur ein paarmal was gehört, ist eher anstrengend.
P.P.S.: Wenn du was mit elektronischer Musik anfangen kannst, die einfach nur krass abgeht :D dann hör dir von dem die Alben "Rossz csillag alatt született", "My Downfall (Original Soundtrack)" oder die Infolepsy EP an.


EDIT: Nochwas :D :
Und zwar gibt es ein paar Lieder von Mogwai, die auch schön dreckig klingen. Das wären Like Herod, Glasgow Mega-Snake, We're No Here und Batcat. Ist vor allem live zu empfehlen :)

Sehr abgefahren sind noch Daughters...

Ich könnte eigentlich noch viel mehr empfehlen, aber hör dir vllt n paar der Sachen an und sag, was dir gefällt, kann ja sein, dass du mit Noise vielleicht eher was anderes meinst, ich versteh dadrunter halt so kratzenden Sound der den Ohren wehtut, quasi, so dreckig irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, ich habe gerade gelesen, dass Boris und Sunn O))) auf dem Soundtrack des neuen Jim Jarmusch Films "Limits of Control" sein werden.
Coole Wurst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gedacht, dass ihn das evtl ansprechen könnte, weil der Sound ja quasi aus Dröhnen und Kratzen besteht, wie bei Noise eben.
Deswegen habe ich ja auch vom Stil her sehr verschiedenes da empfohlen, weil ich die Hälfte des Posts geschrieben hatte ohne mir sein Beispiel anzuhören :) und mir dann aufgefallen ist, dass bei seinem Beispiel nicht so wirklich viel Noise dabei war.
 
Puh, da hab ich ja erstmal ne weile anzuhören^^

schlagt ruhig alles vor wo kranke, spacige, verrückte sounds drin vorkommen!
bin da ziemlich neu, hab auch noch net soo viel von melt banana angehört aber shoot the moon find ich z.B. geil. der kranke sound am anfang^^
 
genghis tron
war from a harlot's mouth
arsonists get all the girls
stolen babies
 
Naked City
Lightning Bolt
 
- Weiß nich ob die hier richtig sind. Is nicht so holzhammer-abgefahren wie das meiste schon genannte, aber trotzdem sehr feines Zeug: Slim Cessna's Auto Club

- Sehr cool is Shellac, ein Projekt von Produzentenlegende Steve Albini. Einfach mal reinhören ;)

- Old Time Relijun

Tonnenweise solcher Tipps findest du im Progforum ;)

Zu guter Letzt: wenn du die hier mal irgendwo günstig siehst, nimm sie mit ;). Ein Klassiker, berechtigterweise.
 
Young Widows würd ich dir noch ans herz legen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben