Noise Suppressor und Looper

K
Kosi36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.17
Registriert
01.01.12
Beiträge
17
Kekse
0
Ich hätte mal ne Frage ich hab den Boss Noise Supressor und hab die Verzerrer im Send und Return. Jetzt will ich mir den Lehle Little Lehle II Looper zulegen.Die frage ist wie muss ich die jetzt verkabeln??? Muss ich vom Send des Noise supressors in den Input vom Lehle ,dann vom send des Lehle in die Verzerrerkette dann zurück in den Return des Lehle und vom Output des Lehle in den Return des Noise Supressors. Ziel ist es das die Verzerrern "entnoiste" werden ich die aber mit dem Lopper an und Auschalten kann.
Würde mich über eure Hilfe und Beratungen und Kommentare freuen Vielen dank schon mal
LG KOSi
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, was Du alles sonst noch Ent-noisen willst. d.h. Wenn es mehrere Geräte oder Loops gibt, die Du in die Loop des Noise Supressor schalten willst dann
Git - Input NS - Send NS - Input Looper-Snd1 Looper-Verzerrer-Ret1 Looper - ggf. Snd2 Looper-andere Geräte-Ret2 Looper-Output Looper - ggf. andere Geräte - Ret NS -Output NS- Input Amp
Wenn Du aber nur die Verzerrer entnoisen willst, dann wäre besser
Git - Input Looper-Snd1 Looper-Input NS-Snd NS-Verzerrer-Ret NS-Output NS -Ret1 Looper- .... -Output Looper - Input Amp
Auf diese Weise hättest Du möglichst wenig Bodentreter in Deiner Effektkette, so lange sie ausgeschaltet (bzw. auf clean) ist.

Der noise supressor unterdrückt den Krach der Verzerrer-Outputs in dem Moment, wo Du nicht spielst. In dem Moment wo Du spielst, muss er ja durchlassen und zwar alles, auch das Rauschen etc.. Ich selbst habe keine praktische Situation wo ich einen "rauschenden" Sound eingeschaltet habe, aber gar nicht spiele, daher nehme ich nur den Looper z.B. beim Solo. Looper und Noisesupressor zusammen sind vielleicht etwas overkill - aber das soll jeder machen wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Kosi,

Lapa hat recht, es gibt 2 Möglichkeiten die er gut beschrieben hat. Ich würde #2 vorziehen, aber kann den Little Lehle einsetzen um rauszufinden ob der NS im Bypass Signal verliert oder ob das zu vernachlässigen ist und anschliessend entscheiden wie man es verkabelt, wenn Du dazu Fragen hast schick mir eine PM oder wir besprechen das hier...

VG,
Jens
Lehle Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Vielen dank

Meine Effekte sind nur Verzerrer. Im Moment Spiel ich Gitarre - Input NS- Send NS- Input Zerrer -Output Zerrer -Return NS - Output NS bin eigentlich zufrieden (Gitarre rauscht auch ein wenig ohne Zerrpedale) so klappt es ganz gut. Will mit dem Lehle nur die Effekte wenn ich sie nicht brauche " Wegschleifen" also denke ich wäre Lösung 1 am besten.

Hätte an den super netten Lehle Support noch eine Frage . Verhindert der Lehle Little Dual die Masseverbindung wenn man auf 2 Amps spielt?
 
Hallo,
dies ist vielleicht etwas zu viel des Guten für Dein Anliegen.

Ich habe im Loop des NS-2 einen Looper/Switcher: somit kann ich wählen, welches Pedal entnoised werden soll, ohne dass sie alle seriell hintereinander sitzen.
Ich möchte nur im Signalweg haben, was ich auch gerade nutze.
Das Ganze (NS-2 + Looper/Switcher samt Pedale) sitzt in einem weiteren separaten Loop: somit kann ich ALLES aus dem Signalweg nehmen für clean.

Auf diese Weise habe ich EIN NS-2 für zwei Tubescreamer (für rythm und solo unterschiedlich eingestellt) und ein Autowah (welches auch gerne rauscht).

War etwas Grübelei und tricky zu verkabeln :)

Den Vermona Loop Jack kann ich wärmstens empfehlen.
Drei serielle Loops, einen vierten separat, super Buffer, 2 Channel switches, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade wenn Du lediglich die Zerrer ganz aus Deiner Effektkette rausnehmen willst, so lange Du sie nicht brauchst, wäre m.E. die von mir skizzierte Lösung #2 angesagt.

Ich nutze übrigens den Lehle D-Loop mit 2 loops. Super vor allem durch den kleinen Bufferamp, mit dem ich Pegelunterschiede zwischen verschiedenen Gitarren etwas ausgleiche. Bei kleinem Geldbeutel wäre aber auch dies eine Alternative zum Selbstbau (alles in allem ca. 30 Euro)
http://www.musikding.de/Bypass-Looper-1-fach-Basis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super vielen Dank
 
Hätte an den super netten Lehle Support noch eine Frage . Verhindert der Lehle Little Dual die Masseverbindung wenn man auf 2 Amps spielt?

Ja, der Little Dual, der "grosse Bruder" Dual SGoS und der P-Split II sind alle mit unserem hauseigenen LTHZ-Übertrager ausgerüstet, der trennt den jeweiligen Ausgang galvanisch vom Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben