Nose Pedal - Wer kennt + hat sie?

  • Ersteller Zerro01
  • Erstellt am
Zerro01
Zerro01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.21
Registriert
12.04.09
Beiträge
165
Kekse
73
Ort
St. Gallen, Schweiz
Hi Zusammen!


Gleich vorweg: Ich habe die SUFU bemüht, konnte aber keine Thread zu dieser Boutique-Schmiede finden.
Sollte es doch schon einen geben, tut's mir jetzt schon aufrichtig Leid ;)

Zum Thema: Ich bin schon vor einiger Zeit auf die homepage von den Jungs aus Nashville, TN gestoßen ->http://www.nosepedal.com

Ihr Ziel ist auf ihrer homepage wie folgt zusammengefasst:

"Our goal as a company is to be the best possible pedalboard solutions company we can be. What does that mean? Our focus is taking what already goes on at your feet when you’re playing guitar, and making it an overall better experience. We accomplish this by 1) working with individual customers and building custom pedals 2) providing a wide selection of utility pedals or “add-on” pedals 3) hand building awesome looking pedalboards 4) creating great mods 5) and improving sound quality."

Das Sortiment bietet eine grosse Bandbreite; von Loopern, Expression-Pedals, eigenen Overdrive / Fuss Kreationen bis zu Modifikationen bekannter Pedal's (Line6, evt..).
Zudem kann man seine eigenen Looper/Pedals nach richtiger "Customshop"-Art bauen lassen und viele Paramter selbst bestimmen.

Jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr Nose Pedal bereits? Habt ihr selber Nose Treter auf eurem Board, und wenn ja welche?
Was haltet ihr von den Dingern?

Ich habe mir nun vor ein paar Tagen den "Little True Bypass Looper" bestellt und freue mich schon wie sonst was auf den Looper :D

Lasst was von euch hören!

Greets Zerro01 :)
 
Eigenschaft
 
Hi, ich schätze, dass das einer dieser 'Botique'-Schmieden ist, die es oft gibt. Unbekannt und klein, meistens bekommst du aber gute Qualität. Bis jetzt beschränkt sich die Marke ja auch auf sehr einfache Pedale, Looper/Volumepedale, 'Stutterer', das Ganze besteht eigentlich immer nur aus Schaltern, Buchsen und Kabeln, nie einer Platine oder so - nix kompliziertes.
Berichte dann mal darüber :)
 
Hi, ich schätze, dass das einer dieser 'Botique'-Schmieden ist, die es oft gibt. Unbekannt und klein, meistens bekommst du aber gute Qualität. Bis jetzt beschränkt sich die Marke ja auch auf sehr einfache Pedale, Looper/Volumepedale, 'Stutterer', das Ganze besteht eigentlich immer nur aus Schaltern, Buchsen und Kabeln, nie einer Platine oder so - nix kompliziertes.
Berichte dann mal darüber :)
Wobei ich schon Firmen gesehen habe, die selbst bei solchen einfachen Pedalen richtig miese Qualität abliefern. :redface:
 
Moin!

Wobei ich schon Firmen gesehen habe, die selbst bei solchen einfachen Pedalen richtig miese Qualität abliefern. :redface:

Japp und für das Geld baut man sich mal eben zwei davon.

Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Zerro01,

Achtung! Ich höre keine guten Dinge über NosePedals!

Ich selber habe ein Expression-Pedal von NosePedals, siehe den ersten Post auf folgender Seite:

https://www.musiker-board.de/thread...tboards-part-iii.273433/page-849#post-7561613

Es funktioniert einwandfrei und sieht nebenbei noch witzig aus! Hatte noch nie ein Problem damit. Ich kann damit verschiedene Parameter meines BigSky´s steuern, echt praktisch.

Allerdings habe ich jetzt schon häufig gehört, das der Kundenservice von NosePedals nicht gut ist. Es gibt viele Berichte, dass Leute Ware bestellt & bezahlt haben aber keine bzw. eine sehr späte Rückmeldung bekommen haben, manchmal erst nach Monaten. Dazu kann ich keine Aussage treffen, weil ich das Pedal gebraucht gekauft habe. Aber derjenige, der es mir verkauft hat, hat mir erzählt, dass er das Pedal bestellt hat und ewig lange keine Rückmeldung kam, darum hat er es noch einmal bestellt. Somit hatte er dann irgendwann zwei - und eins davon hat er eben mir verkauft.

Hier kannst du die eindeutig nicht-positiven Eindrücke von Kunden der Firma nachlesen:

http://www.thegearpage.net/board/index.php?threads/my-unfortunate-experience-with-nosepedal.1565782/

http://www.thegearpage.net/board/index.php?threads/nose-pedal.1179089/

Ich selber habe NosePedals vor langer Zeit mal eine Mail geschrieben, da ich ein paar Fragen hatte und außerdem einen Looper bestellen wollte, aber es kam leider keine Rückmeldung.


Hast du irgendeine Auftragsbestätigung von NosePedals erhalten?
 
Danke für eure Beiträge :great:

Hast du irgendeine Auftragsbestätigung von NosePedals erhalten?

Hey Jojo, nein eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten. Dies hatte mich zuerst auch etwas verwundert, da dies ja eig. die Norm wäre.
Ich habe dann in den FAQs von NosePedals rumgestöbert. Dort schreiben Sie, grob übersetzt und aus meinem Gedächnis raus, dass die PayPal Bestätigung der erfolgreichen Geldüberweisung als Auftragsbestätigung gelte. Ok, nicht gerade 0 8 15 und ja, kann man als faul betrachten, aber so gesehen "weiss" ich jetzt dass sie die Bestellung erhalten haben. Aber du hast schon recht, optimal ist das nicht, vor allem wenn wir von einer Boutiqueschmiede reden.

Zum "Kundendservice" schreiben sie, dass ihr Team sehr klein ist und dass die Typen, die die Pedal's bauen, auch die sind, die die mails bearbeiten.
Dies sei der Grund, warum es mit Antworten dauern könnte... also eig. wie bei der Auftragsbestätigung: Macht Sinn, ist für einen Boutiquehersteller aber schon fraglich.

Mal "zu spät" gefragt, da ich den little true bypass looper ja schon bestellt habe: Welche andere Hersteller machen im Grunde genau den gleichen Looper wie eben diesen Little tbp looper mit 3 loops und in dieser Grössenordnung? Die Grösse war (neben dem Design, welches ich echt geil finde und den 3 loops) für mich ein Hauptargument...
 
Seitdem ich weiß, was in solchen Pedalen drin steckt kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln, bei den Preisen die die nehmen.
Zumindest was die True-Bypass-Looper, Vorume- und Expressionpedale angeht empfehle ich Dir wärmstens: Suche Dir jemanden der einen Lötkolben am richtigen Ende festhalten kann und sag Ihm, was Du gerne hättest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So einen Looper kann ich dir auch zusammenbauen, müsste mal Materialkosten schauen aber teuer wäre es nicht. Wie viel hast du gezahlt?
 
So einen Looper kann ich dir auch zusammenbauen, müsste mal Materialkosten schauen aber teuer wäre es nicht. Wie viel hast du gezahlt?

Als ich ihn gekauft habe war der CHF - Dollar Kurs knapp 1:1. Mit Versandkosten von USA in die Schweiz total CHF 107.-.
 
Hallo Zusammen! :)

Ich dachte dass es den einen (Jojo22 ;)) oder anderen interessieren würde: Ich hatte den kleinen 3 Kanal Looper (little true pypass looper) am 09.08. bestellt.
Gestern bekamm ich nun die Info, dass das Pedal in den USA auf die Post gebracht wurde. Also 7 1/2 Wochen nachdem ich das Geld per paypal überwiesen hatte.
Sprich: ich wusste ganze 7 1/2 Wochen nicht, was eigentlich läuft. Und die Info vom Versand bekam ich nicht mal von Nosepedals sondern von der Amypost.
Auf meine zwei mails hatte ich auch nie eine Antwort erhalten. @ Jojo22: Du hattest recht: schon ein recht übler Kundenservice!

Bis hierhin kann ich jedem nur empfehlen, es sich sehr gut zu überlegen bei Nosepedals was zu ordern. Den der Kundendienst bzw. Service ist echt für den A****.

Jetzt hoffe ich wenigstens, dass der Looper 1A ist und ohne Probleme funktioniert.
Sobald ich das Teil in meinen Händen halte, werde ich - falls es jemand wissen möchte - ein paar Worte drüber verlieren.
Das wird von `merica in die Schweiz wohl nochmals 2 Wochen dauern... :(


Greets
Zerro01
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Update. Dann hoffen wir, dass das Pedal bald bei dir ankommt.
 
Ich hab schonmal drei Monate auf ein Pedal aus 'murica gewartet, und das wurde pünktlich verschickt.

Zu Nose: Schade, ich bevorzuge ja gerne "die Kleinen Firmen", aber wenn man sich so hängen lässt...
 
Der schlechte Ruf eilt der Firma leider voraus. Schade, denn ich finde deren Sachen an sich schon ansprechend.
Letztendlich kann man vieles was die anbieten auch hier kaufen/ordern und spart sich den höheren Aufwand durch Versand und Zoll.
 
Und was hattest Du bei wem bestellt?

Ein Mission Expressionator. Zuerst hat die ein Basser "Jean Baudin" (oder so ähnlch, fragt das Ooracel) gebaut. Immer chargenweise. Als ich auf der Warteliste stand hat er aber die Rechte an Mission Engenieering verkloppt. Die brauchten dann ein wenig Zeit für die erste Serie. Bestellt als es raus kam, drei Monate gewartet, und dann funktionierte es nur bedingt. Ich habs also zurück geschickt... *Odysse*
 
So, endlich, das Ding hat es doch noch zu mir geschaft :great:

Zur Qualität: Der Looper ist einwandfrei i.O. und verschaltet knack- und geräuschlos. Sieht + fühlt sich alles sehr stabil an, die 3 Lämpchen leuchten stark.
Hier kann rein gar nichts bemeckert werden. Bei der Lieferzeit allerdings... ach was, ich fang jetzt nicht wieder an ;):mad:

Ich werde auf alle Fälle nie wieder was bei Nosepedals bestellen - ich will meine Zeit auf diesem Planeten nicht mit warten verschwenden.
Eig. schade, weil die Produkte in sich stimmig sind... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben