Notation

  • Ersteller maksim19
  • Erstellt am
M
maksim19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.07
Registriert
01.05.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!

Ich bin gerade mit einer einfachen A-Gitarre zu gange.

>Wird sich das lohnen, die Notation zu lernen, wenn man vorhat sich bald eine E-Gitarre zu bersorgen?
<Denn woher bekomme ich dann Neuzeitige Notationen von Rockstücken?
>>Oder wäre es besser bei den TAB´s zu bleiben, denn die sind einfacher, und konfortabler?


danke im voraus!
mfg maksim
 
Eigenschaft
 
was sind Notationen??
Und ich denke nicht das des HIER bei E-Gitarren-Modelle mit rein passt wenn es um Noten oder so was geht.
 
1. falsches sub forum

2. es is immer gut noten zu können, verschafft dir einen ungeheuren vorteil beim musikschreiben und auch tabs lesen.
 
@maksim19:
Wenn man schnell etwas für sich selber festhalten will reichen Tabs aus, da Du selber auch weißt wie Dein notiertes Stück gespielt wird. Es schadet nicht wenn Du Dir für den Anfang eine kleine Basis in Sachen Noten aneignest.
was sind Notationen??
Mit Notation hält man Musik grafisch fest, so das sie jeder auf der Welt verstehen kann. Musikalische Werke werden festgehalten und weitergegeben, auch kann man seine eigenen Stücke mit Notation festhalten. Tabs sind speziell für Saiteninstrumente, aber Noten hingegen lassen sich überall einsetzen, weil sie einfach universell sind. Wenn man richtig Musik notieren will, kommt man mit Tabs an seine Grenzen, dann sollte man seinen Horizont erweitern.
 
puuh gottseidank kann ich tabs und noten lesen :D
 
Hallo!

OK, danke!

mfg maksim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben