Noten und Chords lernen...... Internet Hilfe

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.886
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich habe die Aufgabe übernommen, dem Sohn eines sehr guten Freundes eine gewisse Zeit lang Keyboard/Klavier/Syntie Unterricht zu geben.
Der Sohnemann ist leider in einer ganz schwierigen Phase und lehnt alles was aus Büchern/Notenheften usw. kommt ab.
Was aus dem Internet kommt, findet er MEGA COOL. Dieses möchte ich ausnutzen......;)
Noten bzw. Leadsheets bastele ich mit ihm zusammen aus Midifiles mit Cubase. Das geht wunderbar und er ist begeistert.
Aber die Chords usw., die machen die "Probleme" (welche Tasten sind Dm7 ?).
Gibt es im Internet Seiten, wo z.B. der Unterschied zwischen B und Bb erklärt wird ? Dies gilt analog für andere einfache Chords und Notenfolgen ebenfalls. Google hat nicht wirklich geholfen.
Seinem (inzwischen ehemaligen) Klavierleher glaubte er nichts mehr und ging einfach nicht mehr zum Unterricht. Mit glaubt er nur bedingt (da ich in einer Band spiele und das ist COOL) und er kommt im Moment regelmäßig zum "Unterricht".

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und hat ein paar "coole" links für mich.

(Der Junge hat echt Talent - sonst würde ich das nicht machen wollen)

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Die Virtual Piano Chords - das ist es was er braucht ! :great: :great: :great:


10000 Dank !


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben