Notenständer für Notebook

  • Ersteller Funky Claude
  • Erstellt am
Funky Claude
Funky Claude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
03.05.06
Beiträge
504
Kekse
713
Ort
Dresden
Ich weiß, dass gehört nicht zwingend in die Drummerecke, aber vielleicht wisst ihr ja was:
Ich suche einen Notenständer, der so stabil ist, dass sich auf ihm gut ein Notebook (3,6kg) draufstellen lässt. Er sollte also möglichst stabil sein (auch wenn er etwas weiter ausgefahren wird) und wenn's geht nicht so teuer.

Hab mich mal ein bisschen umgeschaut (online), aber die Auswahl ist ja erschlagend. Vielleicht hat jemand so was schon mal gemacht? Wenn ja mit welchem Notenständer?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,

so was wie im ersten Link hab ich bei Thomann selbst nicht gefunden...
Zum Lochnotenständer: Hab die Erfahrung gemacht, dass es mit der Feststellschraube bei denen manchmal Probleme gibt (wäre ja nicht so gut, wenn der plötzlich runtersackt). Kannst du das bestätigen oder eher nicht?
 
hatte bisher noch keine Probleme - aber ich würd mich net drauf verlassen - bei mir ists halt grad die einzige Möglichkeit, das Schlappi in die richtige Position zu bringen.
Ich würd auf jeden fall, wenn dir der "gute" Ständer zusagt und du das geld hast, den nehmen.
Außerdem hab ich auch net das Thomann-Notenständer-Teil, sondern einen von meinem lokalen kleinen Musikgeschäft - irgend so n No-Name-teil - aber es hält.
Meine Empfehlung: Nimm den k&m
 
Ich habe mein Notebook einfach in einen freien Snareständer
gespannt. Hat auch super gehalten :D
 
Hm, das wäre grundsätzlich auch nicht schlecht, eignet sich für mich aber nicht, da ich das Notebook auf Augenhöhe haben will (möchte nach Noten spielen, bei Videos mittrommeln usw.).

Ich warte mal noch ein bisschen, bis die Sparbüchse sich wieder gefüllt hat.
 
@Sander: coole Idee. Da muss man erstmal drauf kommen *gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben