Nothing else MAtters live

  • Ersteller just_pain
  • Erstellt am
just_pain
just_pain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
21.07.05
Beiträge
89
Kekse
22
Ort
Nürnberg
Hey,

also ich spiele in einer Schulband und normalen Band, wir wollen Nothing else Matter spielen und haben da unsere Probleme das richtige Tab zu finden^^
Ich hab mal mit Guitar Pro mein Glück versucht, aber das hört sich net so beosnders gut an, da ich keine Drumspuren erstellen kann, genauso wenig Bass...
Könnt ihr mir evtl. helfen dieses Tab so zu erstellen, dass es sich nach Nothing else Matters live anhört? (Solo soll bitte so bleiben)

Wäre echt voll nett!

MfG Domi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Nothing Else Matters.gp4
    19,2 KB · Aufrufe: 220
du musst es doch nicht so wie der guter herr hetfield spielen. live spielt er es sowieso nicht so genau wie im original.

da benutz er viel akkorde... einfach mal ne live version anhören
 
Hier is mal was. im break weis ich grad nix aba sonst spielen wir das ungefähr so. die drumfills fehlen.
Hab auch im intro an den gitarren was verändert wie bei Metallica live eher is.

In den strophen isses bei Metallica sowieso ganz anders. ich weis aber net wie.
 

Anhänge

  • Nothing Else Matters.gp4
    21,6 KB · Aufrufe: 208
Ich weiss vom "guten Herr Hetfield" von nem Video her dass er live schummelt..der spielt das vereinfacht mit Pick :)
 
Stefan Hetfield schrieb:
Geh auf www.mysongbook.com, da gibt es tausende Tabs dazu und alle sehr gut!

Die habe ich mia auch alle schon angeschaut ;)
Ich wollte halt ne Version, wie ich se auf der Git spiele und da ich die Noten von nem Buch habe (Learn to play Guitar with Metallica) und da die Ori Noten dirn sind, wollte ich nach denen spielen^^

Unser guter Herr Hatfield hat es früher aber nicht mit Pick sondern gezupft gespielt ;)
 
du kannst ja nochmal unter www.ultimate-guitar.com gucken. Vielleicht findeste da ja dein glück.

Ich persönlich spiele nothing else matters immer so, wie ich bock habe. Immer ein wenig eigeninterpretiert. Finde ich gerade bei dem song spannender...
 
also ich hab beim lernen bisher dashier benutzt und das find ich eigentlich ziemlich korrekt so. einmal als GP5 udn als GP4 falls du das neue GP nicht hast.
 

Anhänge

  • Metallica - Nothing Else Matters.gp5
    68,6 KB · Aufrufe: 175
  • Metallica - Nothing Else Matters.gp4
    40,9 KB · Aufrufe: 133
und auch einfach mal das gehör benutzen. kleiner tip ;)

aber ultimateguitar wie oben genannt hat eigentlich gute
 
So etz habe ich es doch noch geschafft :D
Das Outro fehlt noch, aber das is ja einfach =)

PS: Bin mia bei den letzten drei Takte des Solos net so sicher ob das mit den Drums und Bass so hinhaut bzw. richtig ist...
 

Anhänge

  • Nothing else Matters meins.gp5
    52,8 KB · Aufrufe: 152
die letzten langen bendings im solo würd ich noch etwas überarbeiten ansonsten hört sich das für mich soweit korrekt an. und einem zuschauer fällt das sowieso nie auf wenn man es ein kleinwenig anders spielt, und selbst wenn ein wenig eigenes kann nicht schaden. toitoitoi für den auftritt :great:

ansonsten bei vorhandenen tabs noch abschauen wo du dir nicht sicher bist.
 
Hm... Naja das ganze Solo habe ich wie schon geschrieben ausm Buch und das ist genau die Studioaufnahme die ich immer spiele...
Naja werde wia ja heute sehen, habs auf der Git scho komplett mit Solo drauf, fehlt nur noch Bass und Schlagzeug! :D

Thx @ all
 
ich find dass "der gute Herr Hetfield" gar nicht so gut spielt :p
außerdem kann muss man das lied ned perfekt nachzocken sondern einfach bissel mit gefühl noch sachen einbauen die man gut findet und so spielen wies einem selbst gefällt und nicht exakt wie das original, das sowieso von aufnahme zu aufnahme anders is.
 
hab auch noch mal ne frage die wohl ziemlich schnell mit nein zu beantworten ist :D hab keinen bock n neuen thread aufzumachn aber hat irgendjemand schonmal tabs vom cleanen solo im internet gesehen welches kirk aufm ich glaube big day in vor nothing else matters spielt? lass mich lügen müsste 2003 gewesen sein... ich hab eigentlich kein bock es rauszuhörn zumal es ne komische hackige impro is (glaub ich) :redface:
 
Ne das war 2004 :D

Habs auch scho ma versucht irgendwo her zu bekommen, bin aber auch net fündig geworden^^
 
Also ich würde dir empfehlen auch mit einem leichten Chorus zu spielen
es hört sich einfach besser an ;)
 
Ich würde dir empfehlen mit einem leichten Chorus zu spielen
es hört sich dann besser an als wenn man ohne spielt ;)
 
Ich weiss ich komm n bissl spät aber.... köntest du mir mal deine version schicken?
des is die beste die ich bis jez gefunden hab^^

€dit sry habs scho geregelt^^
 
da ist sie doch. Oder brauchst du gp4?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben