Nothing else matters - Metallica

  • Ersteller Guido-L
  • Erstellt am
Guido-L
Guido-L
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.11
Registriert
26.04.07
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Lüneburg
Hi zusammen,

ich sitze hier und und versuche verzweifelt den o.a. Titel auf die Reihe zu kriegen. Probleme bekomme ich immer an der gleichen Stelle. Der TAB Ausschnitt zeigt mein Problem - Wie greife ich die Anordnung ganz rechts (0 5 5 - 2 - )

Kriegt Ihr die Finger so weit auseinander :confused: oder gibts da einen Trick?

Ciao
Guido



Eb-------------2^0---------|-------------0---0---0---|
Bb-5-------5-------5-------|---------5-------5---5---|
Gb-----5---------------5---|-----5-----------5---5---|
Db-------------------------|-------------------------|
Ab-0-----------------------|-0---------------0---2---|
Eb-------------------------|-------------------------|
 
Eigenschaft
 
2. Bund mit Zeigefinger
5. Bund jeweils mit Ring und dem Pinky...

sollte eigentlich ohne probleme klappen
 
du brauchst die 5en und den pull-off von 2 auf 0 nicht gleichzeitig greifen.

für den pull-off einfach neu greifen und danach wieder zu den 5en. bei dem kleinen tempo müsste das machbar sein.

Edit:
ach ich merk gerade du meinst bestimmt die akkorde am ende des zweiten taktes. dann machs so wie mein vorredner sagt.
 
Wenn die Hände partout zu klein sind, versuch mal, beide Saiten um fünften Bund mit dem kleinen Finger zu greifen. Ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Für mich is das auch kein Problem.
Einfach weiter üben und irgendwann klapts auch mit diesen gestreckten Griffen.
 
und unbedingt in der klassischen handhaltung spielen, das heisst daumen mittig hinten am hals, etwa gegenüber des mittelfingers. (habn paar pics mitm handy gemacht)

aber wenns anfangs nich klappen will nicht verzagen, der stretch ist als anfänger nicht ohne probleme zu schaffen, man zieht den zeigefinger auch nur in dem moment rüber in dem man die 2 auch spielt dann huscht er wieder in eine angenehme position.
 

Anhänge

  • Bild(26).jpg
    Bild(26).jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 239
  • Bild(27).jpg
    Bild(27).jpg
    59 KB · Aufrufe: 230
  • Bild(28).jpg
    Bild(28).jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 207
  • Bild(29).jpg
    Bild(29).jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 243
hi, ich nehme mal an, du fängst erst grade an mit gitarre spielen oder? nothing else matters war mein erstes lied, das ich spielen konnte auf der gitarre. am anfang hab ich mich auch schwer getan an dieser stelle, mittlerweile geht das ohne probleme im schlaf. das ist einfach übung, und die hand gewöhnt sich nach ner zeit an die streckung der finger. also du musst nur üben, dann klappt das nach ner zeit. spielst du das lied auf ner e oder a gitarre? auf ner e gitarre ist es auf jeden fall einfacher, weil die bünde näher beieinander liegen und die saiten generell einfacher zu greifen sind.
es lohnt sich aber auf jeden fall das zu üben, weil wenn man es dann kann, klingt es einfach nur noch GEIL. :D
 
Hi,

danke für die vielen Antworten :great:

Ja, üben ist schon klar....



Ich wollte nur sicher gehen, dass das hier nicht irgendein Notationsfehler ist. Alter Schwede - bei dem Griff brech' ich mir die Finger....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben